Nachdem Charlie damals auch ALLES ins Maul genommen hat, was er so fand, Blätter, Steine, Ka.... und sich dann an einem Plastikstück die Zunge verletzt hat, haben wir "tauschen" geübt und Nein mit Leckerlis in der Hand. Also Leckerli in die Hand, Hund wills nehmen, Hand zu und nein gesagt. Belohnung aus der anderen Hand.
Hinterher jagen bringt gar nichts, er hat ja eine "Beute", die will er nicht hergeben, klar.
Beiträge von Gartenfee97
-
-
Hallöchen Ben ist 11 Monate jung und würde es gerne mal "probieren" bzw. Erfahrungen sammeln.
Vielleicht hat eine Hündin Lust "grins".Was soll das? Noch mehr Mischlinge produzieren?
-
Ich würde auch noch mal hinfahren, eingedenk der Tatsache, dass ich nach einem Husten (der war völlig weg!) mal eine Lungenentzündung hatte....
-
Merkwürdig, solche Leute. Also bei mir hat sich schon mal ein Jäger mit einem tatsächlich ausgebildeten Jagdhund (irgendwas Leistungssieger) mit Handschlag und persönlicher Vorstellung entschuldigt, als sein Hund im Freilauf Charlie, der an der Leine war, angepöbelt hat. Fand ich als Normalhundehalter schon fast zu viel. Aber ich kenne z.B. auch den Spruch "Das ist ein Therapiehund!!!!" oder "Das ist ein Diensthund!!!!" für Hunde, die sich nicht benehmen. Beides war übrigens nicht wahr, sollte aber wohl Eindruck machen.
-
Tochter: "Boah, das Tshirt hast du aber auch schon ewig!"
Ich: "Jupp, das hatte ich schon, da warst du noch nicht ganz stubenrein...."(Die Tochter ist inzwischen 20...)
-
Wenn es nicht unbedingt Strand sein muss, ich finde auch die Gegend um die Schlei oder generell Meck-Pomm sehr schön.
-
Kann ich nicht gucken? Wo sind denn da Samojede und Labrador??
-
"Da muss sie durch!", sagte die Mutter eines etwa dreijährigen Mädchens, als das Angst bekam und anfing zu weinen, weil wir mit dem hechelnden Charlie (sein Kopf war in Augenhöhe des KIndes) im Abstand von einigen Metern an ihnen vorbei gingen..... Später stellte sich dann noch heraus, dass schlechte Erfahrungen mit einem Hund die Ursache waren. Ich glaube ja nicht, dass in diesem Fall die Konfrontation mein Mittel der Wahl wäre...
-
War da nicht irgendwas mit dem Auslauf auf Freilaufflächen?? Ich meine, mir hat mal jemand erzählt, dass Hund und Halter einen bestimmten Nachweis erbringen müssen?
-
Das scheint auch inzwischen für die Goldies zu gelten. Auf der Ausstellung in Neumünster neulich konnte ich die zuerst gar nicht als Golden Retriever identifizieren, gut dass die Rassebezeichnung dranstand. Riesige Brocken von Rüden! Gar nicht mehr schön.