Beiträge von Kira 86695

    Servus
    also bei uns kostet die Welpenstunde garnichts,daher ist der andrang auch groß und die Leute kommen wieder.
    Jetzt wo unser Hund fast 6 Monate ist hat unser Hundetrainer gemeint das er in die Junghund stunde gehen soll.
    Die kostet uns im Jahr knapp 50 Euro,aber das macht unser Trainer auch nur weil er die Erfahrung gemacht hat das die Leute mit ihren Junghunden zum Spielen kamen und er immer eingreifen mußte sobald es zu hart wurde.
    Unsere Hundeschule hat auch sowas wie Goldkart und Silberkart damit hat man dann die Möglichkeit den Platz zu jeder Zeit zu nutzen und wenn genug Leute mit Hunden zusammen kommen auch Wanderungen und gemeinsame Grillabende zumachen.
    Also wir sind sehr begeistert von unser Schule da der Trainer auch sehr kompetent ist und man ihn auch ständig anrufen kann wenn es fragen oder Probleme gibt.

    Also unser Hund hat eigendlich auch überall im Haus Decken zu schlafen und ein Hundekörbchen wo er nachts gern rein geht.Im Wohnzimmer hat er ein Schaffell wo er aber immer erst dran rumkaut bevor er ein schläft.
    Und am schönsten ist es aber wenn mann auf Frauchen schlafen kann....als welpe war es ganz putzig....aber jetzt als Junghund und mit guten 25 Kg ist es nicht mehr so einfach..vorallem wenn Frauchen sich wehrt.
    LG

    Hallo Pet
    Weiß nicht so von der Internetseite ist es schon sehr informativ,doch denke ich das ich es persönlich nicht ertragen kann wenn man so die Hunde anschreit ( bin da zusehr mamatier ) .
    Klar war vorschnell geurteilt aber mal ehrlich was war dein erster Gedanke als du das von Kristine gelesen hast.

    Hallo
    ich bin geschockt das es da so zugeht.den wir wollten uns auch mal sowas anschauen,wir haben hier einen in Augsburg.
    Aber ich glaube das lassen wir dann doch bleiben.
    Zum Thema Schäferhund Ohren kann ich nur sagen das unserer auch seine Ohren anlegt wenn mann mal schimpft (in normaler lautstärke) also von daher denk ich ist das normal.

    Hallo


    Ich kenne dein Problem nur zu gut.Unser Kater ist nun schon 15 Jahre alt und war bei dem ersten Hund der Chef.Nachdem dieser gestorben ist hat er versucht den Platz vom Hund einzunehmen.Nach geraumer Zeit haben wir uns dann für einen neuen Hund entschieden.


    Am anfang hat er hin total ignoriert,und als sie nach einiger Zeit alleine auskommen mußten (weil wir beide arbeiten sind ) ging es bei uns genauso los wie bei dir nur das unser Hund sich am Katzenfutter voll gefressen hat.
    Da haben wir auch eine Räumliche trennung vollzogen.
    Sie kommen eigendlich nur zusammen wenn der Kater das will (eigener bereich durch tür getrennt und mit Katzen tür) und wenn wir da sind.


    Im Grunde machen die es wirklich unter sich aus,aber wenn es zu heftig wird dann schreiten wir auch ein (Unser Hund versuch erst den Kater aus der Reserve zulocken und macht ihm das auch nach mit dem Pfotenhieb,doch dann leckt er ihn wieder ab zum einschleimen.


    Unsere Meinung ist das du sie ruhig unter Aufsicht zueinander lassen kannst,und sobald dein Hund über die strenge schlägt ihn zu massregeln.
    Das selbe gilt aber auch für die Katzen.Denn sie müßen auf dauer miteinander auskommen.


    LG

    Hallöchen also wir haben auch 2 Autos.
    Im moment fährt unser Hund immer im Fiat Palio (Kombi) mit.Noch ist er nicht so groß und ist auf der Rückbank angeschnallt.
    Doch denke das er wenn er ausgewachsen ist dann eher in den Kofferraum kommt.
    Das auto hatten wir schon vor dem Hund und von daher konnten wir es nicht davon abhängig machen.


    LG Kira & Mike

    Hallo
    wir haben uns das auch mit großem interesse angeschaut.


    Nun wollen wir auch versuchen ob unser rabauke sowas hinbekommt.


    Auf jedenfall war der Bericht echt supergemacht,und sehr informativ.


    LG Kira und Mike :respekt:

    Hallo
    habe es erst jetzt endeckt das ihr auch über Frettchen redet.Also nich habe selber,mal 4 gehabt.2 Rüden und 2Fähen.Ganz wichtig ist bei dem Thema das
    [b]1.Kein Tier allein gehalten werden soll
    2.Am besten ein große Voliere bereitsteht,oder ein umgebauter Kleiderschrank wie bei uns
    3.Kuschelecken ,Kletterrohre und mehrer Katzenklos bereit stehen[/b].



    Ja Frettchen riechen,aber auf ihre eigene Art und weiße,aber nur extrem wenn sie nicht Kastriert werden,ansonsten ist ihr eigengeruch so leicht nach Moschus.Man muß es mögen und daran denken das sie entfernt Verwand mit dem Stinktier sind und eine Analdrüse besitzen die sie bei gefahr oder unter Bedrohung entleeren und das stinkt wirklich.Enfernen darf mann diese aus rechtlichen gründen nicht.


    Eine Homepage kann ich auch empfehlen
    http://www.Frettchenteam-tapfheim.de sind sehr nette erfahrene Leute


    LG Kira