Beiträge von Jilseponie

    Kommt ganz drauf an.
    Rusty ist meistens frei unterwegs. Außer an gefährlichen/unübersichtlichen Stellen oder bei viel Betrieb. Dann kommt er kurz an die Leine.
    Kara ist in Waldgebieten auf jedenfall angeleint. Entweder an einer Leine mit Ruckdämpfer oder an der Schlepp. Bei übersichtlichen Wegen und bei wildarmen Gebieten darf sie auch frei laufen (außer sie hat man wieder ihren Ohren-auf-Durchzug-Tag. Dann bleibt die Leine dran).

    Wir hatten erst die kleine manuell einstellbare Chip gesteuerte Katzenklappe. Die hat sie aber auf bekommen, wenn sie auf rein aber nicht raus gestellt war, da es nur einen Verschlussklip gibt. Den hat sie mit einer Pfote runter gedrückt und mit der anderen die Klappe aufgezogen. Pfiffiges Tierchen! Jetzt haben wir die große, da sind zwei Verschlüsse. Und sie hat eine Zeitschaltuhr. Wir sind super zufrieden. Die Klappen arbeiten fehlerfrei.

    Stimmt!
    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
    Unsere Katze kann auch die Verriegelung von innen lösen (in der Einstellung nur rein, nicht raus).
    Bei Komplettverriegelung war das aber nicht mehr möglich.

    Die kann man ja verriegeln, wenn man nicht will das sie raus geht oder?
    Pfeift es dann da recht rein?


    Hat jemand eine Microchip Klappe wie zufrieden seid ihr damit?

    Unsere Surflap kann man auf 3 Stellungen stellen:
    Nur raus
    Nur rein
    rein und raus
    und weder rein noch raus


    Reinpfieffen tut es nicht. Die ist gut dicht.
    Die Batterie haben wir in 5 Jahren 1x wechseln müssen.


    Wir sind 100% zufrieden damit. Katze mag sie auch. (Allerdings lieber zum rausgehen...für rein ist es einfacher sich vor die Tür zu setzen, zu schreien und zu warten bis jemand aufmacht :hust: )
    Fremde Katzen hatten wir dank der Klappe noch nie im Haus.

    Mein Einzug ist am 8.02. dann wenn ich ihn endlich zu mir holen kann kann ich auch erst anfangen mit der Erziehung. Habt ihr denn ein paar tips für mich wie ich ihm am besten den Geundgehorsam bei bringe? Hab ihm bis jetzt nur Sitz beigebracht

    Wenn es dein erster Hund ist:
    Such dir eine vernünftige Hundeschule/einen vernünftigen Hundetrainer.


    Grade als Anfänger mit einem unerzogenen Hund kann man so viel falsch machen, dass es schnell in Frust endet. Dann lieber ein paar Mark investieren und sich selbst und dem Hund einen gescheiten Umgang beibringen lassen.
    Ist jedenfalls gut investiertes Geld in die Zukunft.

    Kommt wie immer auf die Katzen an... Manche gehen weiterhin aufs Katzenklo. Meine verweigern seit sie raus dürfen das Klo. Außer sie haben keine andere Möglichkeit.
    Wenn deine Katze aber immer nur im Haus macht, dann müsstest du auch in die Gartenhütte ein Klo stellen was geleert werden muss. Außer du willst, dass sie dir die Hütte vollmacht...
    Dann kannst du sie aber auch mit Klappe ins Haus lassen :-) Da würde sie sich bestimmt wohler fühlen bei langer Abwesenheit von euch.