Beiträge von Felsenmeer

    Hey,


    seit gestern ist unser Zuwachs aus Portugal hier. Sie ist kastriert und etwa 2 Jahre alt (ich denke eher jünger).
    Luke gefällt die Situation gaar nicht. Er ist einerseits unsicher, andererseits meint er ihr den Kontakt zu uns untersagen zu müssen.
    Das unterbinden wir natürlich. Er knurrt aber nicht nur oder schnappt ab, er springt ihr gleich mit gefletschten Zähnen ins Gesicht, woraufhin sie nur bellt.


    Jetzt ist es so, dass sie ihn besteigen will. Ich habe sie die ersten male runtergeschoben und dann eben mal laufen lassen. Erst lies sich Luke
    das gefallen und dann gab es Krach. Jetzt sagen ja sehr viele, sie müssen auch mal etwas ausmachen.
    Was meint ihr? Im Ansatz unterbinden?

    Kommt am Ende dein Hund vor den Ergebnissen an? :hust:
    Ich drücke dir die Daumen. Sollen sie per Post kommen oder per Mail?


    Ich werde mir den Test auf jeden Fall ausdrucken und zu den Unterlagen legen bzw. ihn unserem Tierarzt geben.


    Und ja, ich freue mich unglaublich. Dauert nicht mehr lange bis ich mein Schätzchen hier hab.

    Und wahrscheinlich bevor der Vertrag hier ist... :ugly:
    Geld habe ich aber schon überwiesen.
    Die Orga lässt das Blut in Deutschland testen. Deshalb dauert es wohl soooo lange.
    Achja, sie sollen per Post kommen.

    Ich könnte wohl keinen Kleinsthund haben, würde mir viel zu viel Sorgen machen.
    Außerdem keine Arbeitsrassen, denen würde ich einfach nicht gerecht werden.
    Ansonsten mag ich langhaarige Hunde nicht so sehr... :p Es gibt aber durchaus welche, die ich sehr schön finde

    Die anderen Hunde waren komplett fremd. Es waren mehrere, die ihn gemeinsam gemobbt haben. Danach fing das extreme unterwerfen an. Mir tut es halt leid zu sehen weil er ja einfach nur total unsicher ist. :/
    Ich vermeide Hundebegegnungen allgemein, aber es ist schwer hier weil es die Besitzer oft null interessiert und die Hunde frei laufen. Auf blocken reagieren eh die wenigsten...
    Bei Gleichaltrigen ist es total unterschiedlich. Mit manchen spielt er, anderen will er nur zeigen dass er der Chef ist.

    Er unterwirft sich tatsächlich direkt bei älteren Hunden. Gerade bei Großen, weil er auch einfach schon oft eins drauf bekommen hat, überrant wurde etc.
    Doof ist halt, er wird ja immer unsicherer wenn ihm das so oft passiert. :tropf:
    Das mit dem anfassen und los gehen hab ich auch schon öfter gesehen. Aber ich fand es auch etwas beunruhigend-Luke platt auf dem Boden und dann der laut brummelnde Boxer drüber.

    Würde mal gerne eure Meinung zu folgendem hören:


    Ein Boxer ist uns heute entgegengekommen ohne Leine, er und Luke haben sich beschnuppert.
    Luke hat sich direkt auf den Rücken gelegt und ist still liegengeblieben, woraufhin der Boxer geknurrt hat.
    Herrchen von ihm zog ihn dann weg und in dem Moment wollte er 'drauf. Ist also heftig nach vorne gegangen.


    Sowas passiert irgendwie recht häufig bei Luke. Kommuniziert er irgendwie ''falsch''?
    Meint ihr es könnte einfach daran liegen, dass er ein junger Rüde ist und die Älteren gerne
    einen auf Dicke Hose machen??


    Letztens wurde er direkt von einer Franz. Bulldogge angegangen, die ist richtig mit gefletschten Zähnen auf ihn los und
    seit dem möchte Luke gerne Französische Bulldoggen verkloppen... :hilfe: