Beiträge von setteleone

    Danke für den Tipp, dann schmuse ich mal alle Gartenstellen mit ihr ab....sie wird sich freuen. :smile:
    Natürlich bleib ich positiv denkend dran, sie hat ja bis jetzt schon soooo vieles gelernt, vom Sitz bis nicht mehr das Futter in Zeitraffer verschlingen....aber das Pinkeln nach dem wir ins Haus gehen ist halt nicht sooo prickeln.
    Liebe Grüße

    Danke für die liebe Antwort!
    Nun mit der Methode sind wir bereits am üben, nur 2 mal pro Woche ist der Wurm drin. Jetzt im Sommer geht das ja noch, da muss Sunny max. 2 Stunden in der Wohnung bleiben. Sonst kann sie tagsüber durch den Garten toben, richtig allein ist sie nie da wir einen 7 jährigen Ridgeback haben, er macht Gassi wie eine Schweizer Uhr. Läufigkeit und Decklust besteht hier bei den beiden auch nicht, wir verhüten.
    Seit dem sie bei uns ist, können wir nur sagen, dass sie sehr bezogen auf uns ist und viel Nähe sucht.
    Die Gassirunden sind jeweils mind. einstündig durch Wald und Wiesen, Jagdhundtypisch ist ihre Nase nur am Boden, vielleicht ist sie dabei so abgelenkt, dass sie das für uns wichtige dabei vergisst und in gewohnter Umgebung sich erst lösen kann, meistens im Garten znd eben auch mal auf dem Teppich.
    Bestrafung gibt es bei uns so auch nicht, wir putzen kommentarlos....dabei erwischt haben wir sie leider noch nie. Dann wäre aber ein scharfes Pfui und der der Gang in den Garten angesagt.

    Hallo,

    unser Neuzugang Sunny erfreut uns nun gut 5 Wochen.
    Sie ist eine 4 jährige Black and Tan Coonhound Dame.
    Sunny hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist putzmunter, nur leider macht sie, bevorzugt nach dem einstündigen Morgenmarsch, gerne auf den Wohnzimmerteppich. Sie lebte vorher 3 Jahre im Zwinger und bekam 2 x am Tag Auslauf im Wald.
    Uns ist bewusst, das diese Haltungsform Spuren hinterlässt, wären aber für jeden Tipp dankbar.