Beiträge von TiniGarcia

    Zitat


    Er kennt den Wert seinen Schlafplatzes nicht.
    Geb einem greifenden Säugling einen 100 Euro Schein in die Hand, er wird ihn zerknüllen, zerreissen, in den Mund stecken, er wird nicht Wissen das dieser Schein Geld Wert ist und man ihn vorsichtig behandeln muss.

    So ist das mit dem Welpen auch.

    Vielen Dank für diese einleuchtende Antwort, sie haben recht, das Tier weiss ja gar nicht dass es eine spezielle Decke ist. Mein Mann hat den Hund jetzt trotzdem zur Strafe aus dem Wohnzimmer verbannt, und in den Heizkeller gelockt, wo er auf einer einfachen Decke ausharren soll. Morgen fängt ja auch die Hundeschule an, danke und LG

    Hallo, ich wende mich an die User dieser Platform um nach Rat zu fragen, wir haben seit Donnerstag einen sehr süßen Dalmatiner Welpen. Die erste Nacht hat er noch in einem alten Korb geschlafen, aber Freitag waren mit den Kindern, meinem Mann, und natürlich dem kleinen Racker shoppen. Wir haben zwar einiges da, aber wollten ein neues Körbchen, ein bisschen Spielzeug und eine schöne Decke kaufen. Wir betraten ein Hunde Geschäft bei uns in der Nähe und musterten die diversen Artikel. Beim Körbchen waren wir uns alle einig, wir entschiedene uns für ein klassisches, geflochtenes Holz Körbchen. Die Kinder suchten ein bisschen Spielzeug aus, und mein Mann und ich kümmerten uns dann um die Decke, die wir dann in das Körbchen legen wollten.

    Mein Mann nahm die nächstbeste aus dem Regal, und wollte schon zur Kasse, aber mir fiel eine sehr hübsche, handgemachte, hochwertige Decke ins Auge. Ich war sofort hin und weg, aber mein Mann sagte man solle für so etwas nicht allzuviel Geld ausgeben. Da ich die Decke jedoch wirklich zauberhaft fand, wollte ich ihn überzeugen. Nach kurzem zögern gab er nach, wandte sich jedoch dem Hund zu und sagte "Nagut, dann musst du aber auch ganz brav sein, das ist etwas ganz besonderes was Frauchen da für dich ausgesucht hat". Der Hund strahlte und war völlig verrückt vor Glück. Wir zahlten die Artikel, fuhren nach Hause, stellten das Körbchen auf, und legten die Decke ins Körbchen. Der Welpe sprang aufgeregt herum und legte sich dann sofort hinein, er schien sich pudelwohl zu fühlen. Abends dann verabschiedeten wir uns von dem Tier und sagten ihm Gute Nacht.

    Heute Morgen gegen 9:00 standen wir auf. Wir zogen uns etwas an und schlichen zum Gang hinter der Küche, wo der Hund wohnt, um zu gucken ob er schon wach ist und Lust auf einen Spaziergang hat. Mein Mann klopfte an und öffnete dann vorsichtig die Tür, aber was wir sahen schockierte uns zutiefst. Der Welpe war hellwach, er lag keck in seinem neuen Körbchen und hatte über Nacht die halbe Decke zernagt. Während ich noch völlig perplex war, stürmte mein Mann nach vorne, und sagte in lautem Ton "Was soll denn das, die Decke war hochwertig, wir geben uns eine solche Mühe mit dir und du trittst unsere Großzügigkeit mit Füßen? Ab jetzt gibt es nur noch DISCOUNTER Ware". Eingeschüchtert schaute der Hund uns an, ich hatte schon wieder Mitleid und sagte "Jürgen, er meint es doch sicher nicht so", aber mein Mann sagt wir sollten ihm gar nichts mehr kaufen in den nächsten Tagen, höchstens eine billig Decke vom Discounter, damit er lernt dass es nicht sofort etwas neues gibt wenn es sein Eigentum zerstört.

    Jetzt wollten wir fragen wann der beste Zeitpunkt wäre eine neue Decke zu kaufen, wieviel Tage dauert es in etwas bis er verstanden hat dass sein Verhalten Konsequenzen hat ? Wir danken für alle Tipps und wünschen einen schönen Wochenanfang, LG