Beiträge von Glow86

    Kannst du nicht einfach unter der Kopfzeile (also in der Kopfzeile selbst) nochmal schalten?


    Ansonsten probier mal die Seite so einzurichten, dass du oben weniger Platz hast, z.B. 3 statt 2,5 cm oben. Ich weiß jetzt nur nicht aus dem Kopf ob das auch Kopf- und Fußzeilen betrifft.

    Zitat

    :???: Der Pups ist trocken, die Drüse nicht. :D Die Analdrüse leert sich für gewöhnlich nicht einfach "so", jedenfalls nicht das ich wüsste. In der Drüse ist ein seeehr stinkiges Sekret, normalerweise wird sie beim Kot absetzen geleert. Wenn sie das nicht tut, muss sie ggfs. manuell geleert werden.


    Ist das vielleicht der Grund warum der Kot meines Hundes manchmal bestialisch 10 Meter gegen den Wind stinkt, auch wenn das im Normalfall nicht der Fall ist? Am Futter kann es eigentlich nämlich nicht liegen, er kriegt immer das gleiche.

    Wir sind oft in Dangast am Jadebusen. Bisher zwar ohne Hund, daher nicht wirklich drauf geachtet, aber am Strand waren immer jede Menge Hunde (am öffentlichen Teil) und um Dangast herum kann man prima in den Dünen spazieren gehen. Wie oft und wieviele Menschen bzw. andere Hunde trifft hängt natürlich mit der Jahres- und Ferienzeit zusammen.

    Der 12 Jahre alte Hund meiner Eltern zeigt heute noch Verhaltensweisen die seine Mutter damals gezeigt hat und wir haben ihn mit 8 Wochen geholt. Da es nichts schlimmes war (er haut mit der Pfote wenn er was möchte z.B.) haben wir nie versucht ihm das abzutrainieren. Aber das kommt ja auch wieder auf den Hund an wie gut man ihm etwas abtrainieren kann denke ich.

    Meine Mutter hatte früher einen Polo 6N, da fuhr unser damaliger Bearded Collie auch immer mit. Konnte sich umdrehen, hinlegen, stehen...
    Mein Mann hatte früher einen Golf 3, der Kofferraum war noch größer.

    Wir füttern Terra Canis - unser Rüde liebt es! Wir haben bisher aber auch keine andere Sorte gefüttert (haben ihn ja erst eine Woche ;) ) und vorher bekam er vom Züchter nur Trockenfutter, was wir weiterhin dazu füttern.


    Warum möchtest du nur am Wochenende Nass füttern? Unserer bekommt zum Beispiel tagsüber Trocken und abends Nass.


    LG

    Hallo und guten Morgen zusammen!


    Ich klinke mich hier mal ein, seit Samstag wohnt ein 10 Wochen alter Bolonka Zwetna-Rüde bei uns.


    Direkt auch schon mal eine Frage, vielleicht kennt das jemand und hat Tipps für uns?
    Unser Kleiner hat seitdem wir ihn geholt haben die Nacht durchgeschlafen, bzw. er musste nachts nicht raus. Letzte Nacht hat er mich dreimal geweckt, ich bin direkt mit ihm raus, aber da hat er dann gejammert und wollte wieder rein. Hab mich dann mit ihm kurz hingesetzt, um zu gucken was er denn möchte. Einmal hat er was getrunken, aber nicht direkt, sonst ist er einmal durch die Küche getrottet, hat überall geschnüffelt und sich dann in meinen Schoß gelegt um weiter zu schlafen.
    Jetzt frag ich mich, war ihm nur langweilig? Was kann ich machen wenn das wieder vorkommt? Ich habe die Befürchtung, wenn ich ihn ignoriere und er tatsächlich mal muss er dann zwangsweise in seine Box macht und ich mir damit mein ganzes Stubenrein-Training kaputt mache. Aber wenn ich immer mit ihm rausgehe, gewöhnt er sich das dann an mich zu wecken wenn er bespaßt werden will?


    Danke schonmal...


    Mit müden Grüßen :coffee: