Beiträge von Hundefreund24

    Vielen Dank für eure Meinungen :gut:
    Ich lese, es empfiehlt sich nicht, jetzt schon ein Hund anzuschaffen und kann es auch nachvollziehen.
    Der Wille und die Lust sind aber nach wie vor da.
    MaryB
    Ein Hund wollte ich mir anschaffen weil ich gemerkt habe das es was schönes ist ein Tiergefährten zu haben, mit dem man raus geht, spielt und viel erlebt wie Beispielsweise auf Wanderungen etc.
    Natürlich auch der Aspekt, das man dann nicht alleine ist zählt.
    Ich habe ja, wie beschrieben zwei Katzen da Heim, und ich muss immer wieder feststellen wie wichtig sie im Leben geworden sind und da ein Wunsch ein Hund zu haben schon immer da war, stand die Überlegung halt im Raum.

    Ich danke wenn aufmerksam in China bleibt wird er/sie sicherlich nicht im Topf landen :D
    Meine Mutter, die momentan auf Urlaubsreise ist, verbringt normaler Weise den Tag da Heim als Haushälterin ;)
    Wahrscheinlich habt ihr recht, was meine Frage betrifft.
    Wenn sie also keine Einwände gegen einen Hund hat, könnte sie sich durchaus den Tag über um ihn/sie kümmern.


    Aber danke für die guten Ratschläge :)


    BorderPfoten
    Edit: Ist ein bisschen geschummelt, meine Schwester hat einen :D

    Hallo ihr Lieben,
    ich stöber jetzt schon etwas länger hier im Forum, in der Hoffnung meine Entscheidung, ein Hund zu kaufen ein Stück näher zu kommen.
    Nun zu mir.
    Ich selber bin 18 Jahre alt und gehe momentan auf die FOS um die Fachhochschulreife im bereich Gestaltung in naher Zukunft in meinen Händen halten zu können.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist euch an Hand meiner Tätigkeit mittlerweile aufgefallen, das ich bis dato noch bei meinen Eltern wohne und mir daher, aus meiner eigenen Tasche, keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
    Neben schulischen Verpflichtungen mache ich außerdem noch ein Praktikum und arbeitet momentan von 9 - 18 Uhr.
    Da Heim haben wir der weilen noch zwei Katzen die, wie ich finde, beide auf einer recht toleranten Ebene agieren und anderen Tieren gegen über sehr offen sind. Merlin und Evita sind beide 10 Jahre alt und daher auch schon in einer etwas ruhigeren Phase ihres Lebens angekommen.
    Für meine zukünftigen Pläne habe ich mir gedacht das ich nach der Schule 1 -2 Jahre im Ausland verbringen möchte, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit in China und Neuseeland sein werden. Im Anschluss wollte ich dann studieren.


    Um meine Frage klar zu machen.
    Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt trotz vollem Terminplan ein Hund in sein Leben zu integrieren und ob es wirklich gut für beide Parteien.
    Apropos. Wenn man ein Hund haben sollte und ein Auslandsjahr machen möchte, wäre es daneben den Hund mitzunehmen, oder?

    Zwar besitzt ich jetzt nicht die Nerven ein ausführlichen Bericht zu schreiben, beschränke mich daher mal auf den Eindruck den du hinterlässt.
    Generell sei gesagt im ersten Post von dir hast du relativ klar gemacht was du willst und was nicht, das ist gut.
    Jeder der sich ein weiteren Hund anschaffen möchte muss auch im klaren sein das zwei Hunde doppelt so viel Aufwand und Zuneigung benötigen. denn wie wir bekanntlich wissen 1 + 1 = 2 :D
    Wärst du dir darüber nicht im klaren so würde es wie ein Strohfeuer wirken und kein gutes Ende nehmen.
    Am Ende ist es aber deine Entscheidung, die kann dir niemand aus dem Forum abnehmen, denk immer daran ! :)