Hallo Allerseits, ich könnte euren Rat gebrauchen und lege mal gleich mit der Situation los!
Als meine Eltern und ich uns aus einer Qualzucht unsere 2 verängstigten Hunde holten(man soll es nicht, wir taten es doch) hatten wir nahezu zahnlose hunde, weder stubenrein (1/2 jahr alt und einige wochen jung ) völlig panisch und verfilzt- angstbeisser und vollkomme panisch wenn man mit ihnen spazieren geht.
Aus der selben Zucht haben an dem Tag meine Großeltern noch einen Hund geholt, die liebe bonnie.
Anfangs noch die stärkste, am wenigsten untergewichtig und am Mutigsten, haben sich meine zwei kleinen nun ic Traum Hunde entwickelt.
Nala, mein Hund, vertraut meiner Familie komplett, ist lebensfroh und gelehrig, gina ist eher wie ein Kind seeehr anhänglich und schlau.
Bonnie ist in der ganzen zeit bei meiner Oma aufgewachsen, kommt aber 3-4 mal die Woche bei uns zu besuch.
leider hat es sich wo entwickelt und wird mit der zeit immer schlimmer das bonnie beißt- bevorzugt Kinder und andere Hunde aber auch gerne fremde große Menschen oder auch mal die Putzfrau meiner Oma obwohl sie diese regelmäßig sieht.
Hierzu muss gesagt sein ihr fang ist seeehr klein, es kam noch zu keinerlei verletzungen.
sie beisst nicht wenn man sie anfassen will oder sie bedrängt sie rennt auf menschen/ kinder zu die ihr den rücken zu drehen und oft mehr als 5 meter entfernt sind.
Mit anderen Hunden als mit meinen 2 spielt sie nicht sondern hält abstand bis diese ihr den rücken zu kehren dann wird wieder geknappt..
mit mir geht bonnie sehr vorsichtig und lieb um- genau wie mit meiner oma und meiner restfamilie macht aber was sie will.
will jan gassie gehen wird versteckt, dreht man sich dann um kommt sie und springt an einem hoch will man sie wieder anleinen wird wieder weg gelaufen.
nun is bonnie also für 3 wochen zu besuch bei mir.
ds sie nicht stubenrein ist habe ich meine couch mit unterlagen für bettlägerige abgedeckt und mir mehrere wecker gestellt um oft aus dem 5 stock mit ihr spazieren zu gehen, damit in der nach kein missgeschick passiert, also abends raus, nachts raus und frühmorgens hat dieser kleine hund alle decken beiseite gezogen und auf die couch gepinkelt. 
für mich steht fest draussen ist sie nur an der kurzen leine und couch ist ab jetzt tabu, ich will aber so viel es geht an ihrem verhalten ändern denn dieses schätze ich als gefährlich für sie, und die kleinen kinder ein, habe aber nur 3 wochen zeit.
Tut mir sehr leid für den unsortierten text ich bin an einem tablet und furchtbar übermüdet nach nur einer (!) nacht mit dem kleinen schwarzen teufelchen 