Beiträge von spok

    hi leute,
    da bin ich ja wieder. fakt ist, dass ein hund so etwas nicht machen darf. wie gesagt, die beiden sind immer gut ausgekommen. die woche ist wieder hundeschule und ich werde den trainer fragen. es war nur blöd, dass ich nicht da war, als es passierte. stunden später kann man den hund nicht mehr bestrafen, weil er halt schnell vergisst. aber jetzt ist zwischen den beiden wieder alles ok. wir werden dran arbeiten.
    ich danke euch für die große resonanz.


    lg ina

    hallo leute,
    danke für die tipps. ist eigentlich auch mein reden, dass er voll in der pubertät ist und seine grenzen austestet. aber das muss ja auch nicht sein. mit der erziehung bin ich dran, gehe zum erziehungskurs und übe auch so mit ihm. mein mann und ich haben eigentlich keine probleme mit ihm. wenn er mal rumzickt, dann wird er unterdrückt, anders gehts nicht. das macht mein sohn nicht, hätte er vielleicht schon öfter machen sollen, wenn spok es beim toben übertreibt. na ja wollen wir das beste hoffen und daran arbeiten, dass er ein guter hund wird.


    lb ina

    hi leute,
    ich habe mal wieder ein problem. spok ist mittlerweile 8 monate (ist ein italienischer hirtenhund, maremmano), hat sich gut entwickelt. wir gehen zum erziehungskurs, klappt auch alles wunderbar. gestern abend ist es passiert. spok lag in der küche, als mein sohn (20 jahre) sich was zu essen machen wollte. ihm fiel eine gabel auf den boden, direkt neben spok. als er sie aufheben wollte, sprang spok hoch und schnappte in sein gesicht. es ist noch einmal gut gegangen bzw. es ist nicht viel passiert. es sind ein paar ratscher an der stirn. leider war ich nicht zu hause, so dass ich mir selbst ein bild machen konnte. die beiden sind eigentlich immer gut ausgekommen, nur hatte ich das gefühl, dass spok meinen sohn dominiert. und so etwas hat er noch nicht gemacht. ich war fassungslos.
    habt ihr eine idee, was ich machen soll?


    gruß ina

    moin biber,


    dein artikel ist sehr interessant. da wird wohl noch einiges auf uns zukommen. auf jeden fall werde ich die hunde jetzt getrennt füttern, denke mal, ist besser. du hast recht, er probiert jetzt schon aus, wie weit er gehen kann. ist ein echter sturkopf.
    ich werde später noch berichten, muss jetzt arbeiten


    ciao ina

    Hi Leute,


    danke für die vielen Tipps. Ich denke, ich werde die Hunde erst einmal getrennt füttern, obwohl das eigentlich immer geklappt hat, dass sie beide zur gleichen Zeit bekommen haben. Dass er so sauer wird und schnappt, ist erst seit ein paar Tagen.
    Zur Hundeschule gehe ich auch seit jetzt 2 Wochen. Ich werde nächsten Sonntag dieses Thema mal anschneiden, die haben dort ja auch viel Ahnung.
    Wie ich das hinbekommen soll, dass er erst auf Kommando frisst, ist mir ein Rätsel. Wie schon geschrieben, macht er schon den Willi, wenn ich das Futter zubereite. Na ja, da muss man echt viel Geduld haben. Ich werde berichten. :lol:


    Liebe Grüße
    Ina

    Hi Leute,
    ich habe da ein Problem. Unser Welpe, ein Maremmano-Mischling, ist jetzt seit 5 Wochen bei uns und wird heute 16 Wochen. Wir haben ihn aus Sardinien mitgebracht. Außerdem haben wir noch einen 14 Jahre alten Dackel. Die beiden kommen prima miteinander aus.
    Seit ein paar Tagen legt der Welpe ein agressives Verhalten an den Tag, wenn es um das Fressen geht. Es ist nicht nur so, dass er fast ausflippt, wenn ich die Näpfe vorbereite, er schlingt sein Fressen runter, als hätte er seit Tagen nichts mehr gefressen. Bis vor ein paar Tagen hat er ein Nein akzeptiert, wenn er an den Napf des Dackels wollte. Jetzt will er immer den Dackel an die Seite drängen, um den Napf auch noch leer zu machen. Zieht man ihn dann weg, fängt er an zu knurren und zu schnappen. Auch wenn ich die leeren Näpfe wegstellen will, wird er agressiv. Ich verstehe das einfach nicht.
    Das ist noch nicht alles. Wenn er irgendwo dran geht, wo er nicht soll und man sagt nein und zieht ihn weg, fängt er auch an zu schnappen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wer kann mir bei diesem Problem ein paar Tipps geben?
    Gruß Ina :help:

    hi,
    habe einen 14 wochen alten maremmano-mischlings-rüden, der dringend in die hundeschule muss. wer weiß eine gute hundeschule in Bottrop oder umgebung?
    danke im voraus.
    ina und spok