Beiträge von cascoon

    Hallo Ihr Lieben,


    meine 5 Monate alte Hündin ist voll im Zahnwechsel. Die meisten Zähne sind schon ausgefallen, wie drei der Fangzähne. Der letzte Fangzahn bereitet mir etwas Sorge. Er sitzt bombenfest und wie es aussieht, bricht der neue Zahn davor durch.


    Ich war letzte Woche beim Tierzahnarzt :D . Er sagte, man müsse den Zahn raus operieren.


    Jetzt die Frage, kennt das vielleicht jemand von Euch? Und wenn ja, habt Ihr den Zahn durch bestimmte Methoden locker bekommen?
    Ich will den 5 Monate alten Hund nicht unbedingt jetzt schon und vielleicht unnötig in Narkose legen lassen.


    LG


    Rea & Ivy

    Zitat

    Wäre das der Hund meines Papas gewesen, hätte er auch körperlich reagiert. Und er war ein sehr verantwortungsbewusster Hundeführer und Polizist. In einer dermaßen grossen Stressreaktion seinen toten Hund erschossen vorzufinden und nicht zu ihm gelassen zu werden, ich weiss nicht, wie ich da reagiert hätte.


    Die Frage ist doch, würden die Hunde von deinem Vater unbeaufsichtigt auf öffentlicher vielfrequentierter Straße rumlaufen und Menschen anfallen. Man sollte immer die ganze Situation sehen.

    Ein Bekannter von mir hat sich einen Belgisch-Deutschen Schäferhund geholt. die Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Verbellt alles, keine Beißhemmung ( hat mir so in die Hand gehackt, dass ich beim Arzt gelandet bin, Tetanus und Antibiotika), viel zu dünn...usw..
    Hundeunerfahren, Ersthund, absolut Resistent was Hilfestellung anbetrifft mit der Meinung... das wird schon, wenn sie älter ist..., Hundeschule braucht er nicht... :hilfe:


    Ich warte auf den Tag, dass er sie abgibt... :mute:


    Rea & Ivy

    Ich habe mir auch einige Berichte und auch das Interview der beiden Besitzer von Gassi.tv angeschaut.


    Ich bin auch der Meinung, die Situation hätte eventuell anders geregelt werden können. Aber wenn man bedenkt, dass Bushaltestelle und Schule in unmittelbarer Nähe war, kann ich die Überreaktion der Beamten verstehen.


    Was mir jedoch negativ ins Auge springt, sind die beiden klischeehaften Besitzer. Wenn sich einer körperlich mit den Polizisten anlegt, dass er den Tag in der Zelle verbringen muss, stellt sich mir schon die Frage, wie verantwortungsbewusst ist man da als Hundeführer, und dann gerade noch solch eine Rasse.


    Wesenstest, Hunde beißen 2 Menschen, Hunde entkommen aus der Bar, weil Tür offen, Zeuge rüttelt an der Tür, .. es passen so viele Dinge nicht.


    Traurig für die Hunde.... Jedoch liegt bei jedem Vorfall die Mit-Hauptschuld beim Halter.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Kleene 19 Wochen alt ist. Da sollte meines Erachtens schon etwas mehr als, nicht an Leine ziehen und auf den Namen reagieren, trainiert werden.

    Hallo Ihr Lieben,


    bei mir wohnt nun seit 6 Wochen das kleine RR-Mädel Ivy. Knapp 2 Jahre war ich hundelos und hatte vorher über 10 Jahre 2 RR´s von Welpe an.
    Die Welpenzeit ist lange, lange her und mich haben die letzten Jahre zwei gut erzogene Hunde begleitet.


    Jetzt ist es so, dass ich manchmal nicht weiß, ob meine Erwartungen an die kleine Maus einfach zu hoch sind, oder ob ich zu lasch Dinge durchgehen lasse, da ich irgendwie immer noch in dem Modus "gut erzogener Hund" bin. Es fällt mir immer dann auf, wenn der kleine Teufel vor mir steht und nichts macht, mich ignoriert, oder genau das Gegenteil von dem macht, was ich will - Da wird mir bewusst, dass ich Übungseinheiten übersprungen habe und der Hund noch gar nicht das gewünschte Verhalten zeigen kann. Ich versuche mich dann an früher zu erinnern, wie ich es mit den Beiden als Welpe gehändelt habe, aber ich kann mich nicht daran erinnern, in welchem Alter was wann wie funktionierte.


    Kennt ihr das auch?


    LG


    Rea& Ivy

    Hier wird auf deine Informationen geantwortet, die du zu Anfang gegeben hast.
    Und mal ehrlich, wenn deine Nachbarin krank ist und über lange Zeit Schmerzen hat, wäre ein wenig Rücksicht angemessen.
    Egal, ob sie geräuschempfindlich ist, oder neidisch, oder sonst was.
    Fakt ist, sie wird dich und deinen Hund dem OA melden, das ist das DEIN Problem.
    Und Fakt ist, dass durch solche Angelegenheiten schon oftmals Hunde abgegeben werden mussten, weil Herrchen es nicht in den Griff bekommen hat.


    Nach dem Bild zu urteilen, ist es ein deutscher Pinscher...

    Mein alter Rüde (RR- also auch u.a. Wachhund) hat auch gemeldet, aber nur bei Menschen, die er nicht kannte. Nachbarn, Freunde der Nachbarn, bekannte Geräusche, die immer wieder kehren, egal von wem hat er nicht gemeldet. Wirklich nur, Dinge, Menschen und Geräusche, die nicht üblich waren.
    Wenn er dauerbellend an der Tür stand, könnte ich mit 100% Sicherheit sagen, da ist etwas, was nicht der Normalität angehört.
    Das finde ich OK, aber ständiges Anschlagen, weil der Nachbar im Garten oder hinter der Hecke irgendwas macht, geht nicht.
    Meine junge Hündin (auch RR) lässt sich hier von den Terrortölen anstecken, die wegen jedem Pup ans Tor rennen, was ich im Keim zu unterbinden versuche.- nervt sogar mich- was sollen erst die Nachbarn dazu sagen.

    Hi,


    ich finde es auch mehr als nervig, wenn ein Hund wegen jedem Pup anfängt zu bellen.
    Wir haben hier auch Hunde, die ständig ans Tor rennen und ein Theater machen, weil da irgendwer vorbei geht oder auch 20 Meter weit entfernt.
    Zumal ich der Meinung bin, wenn es wichtig ist, nimmt man den Hund gar nicht mehr wirklich ernst.