Beiträge von Kristallsalz

    Ich finde das mit dem "Kinderersatz" unterstellen doch eh nur Leute die entweder keine Hunde haben, oder wo der Hund einzig und allein im Hof/Zwinger lebt und das als Non-Plus-Ultra der Hundehaltung angesehen wird.

    Und wenn es mein Kinderersatz wäre; na wenn schon?

    Ganz ehrlich, wen hat es zu interessieren was ich in meiner Freizeit mache?

    Ja, ich koche für meinen Hund, kuschel mit ihr, versuche sie gut auszulasten, betreibe Hundesport, kaufe ihr Halsbänder wo es nur geht und quatsche auch mal mit ihr am Abend vorm Fernseher ob es eh bequem ist unter der Decke auf meinem Bauch :headbash:
    Und es macht mir Freude! Der Alltag mit meinem Hund macht mir wirklich Freude und das ist doch das Wichtigste, nicht was andere denken.

    Andererseits schränke ich mich aber auch nicht ein, was Freunde treffen oder andere Freizeitaktivitäten ohne Hund betrifft.

    @Blackhiro Alma hatte auch Probleme mit den Ohren vom TF. Mir wurde damals sogar vom Tierarzt geraten auf Frischfütterung umzustellen!

    Heute Morgen gab es:

    Rührei mit Pute, Petersilie, Möhrchen und Reisflocken + Salz

    Leider hat sie die letzten Tage nicht so gut gefressen, ich hoffe es liegt an der Scheinträchtigkeit; ansonsten ist sie nämlich super-fit und aktiv!
    Aber dem Rührei heute morgen konnte sie dann wohl doch nicht widerstehen, zumindest die Hälfte des Napfs wurde geleert :gott:

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke wie oft bei meinen Runden schon gelacht wurde :lol:
    Alma und ich, wir sind beide ziemlich tollpatschig, da haben wir für einige Lacher in der Gruppe gesorgt :hust:
    Da lache ich mit und fertig.
    Das ich warten muss während die anderen dran sind ist doch auch logisch, genau so wie ich den Anfängerhund nicht gleich über einen gesamten Parcours hetzen kann!
    Und beim Agility geht es auch nicht nur um die Bewegung, sondern das der Hund auch mal sein Köpfchen anstrengen muss und man im Team zusammen arbeiten kann!

    Vielleicht ist der Kohlrabi auch ganz unschuldig.
    Möhren und Banane bilden eine sehr KH-reiche Kombination. Da muss ich z.B. auch aufpassen. Manchmal entscheidet auch einfach die Menge ( und nicht das Lebensmittel selbst) über eine optimale Verdauung. Es müssen auch gar nicht immer viele verschiedene Gemüsesorten in einer Mahlzeit gefüttert werden. Kohlrabi und Zucchini gehen eigentlich ganz gut mit Banane. Möhre unter Umständen besser mit Apfel, aber das muss man halt ausprobieren. Bei mir gehts inzwischen sehr viel übersichtlicher im Kochtopf zu als früher.

    Hm, daran habe ich gar nicht gedacht! Mit den Mengen hat Alma ja immer wieder große Probleme.
    Zuviel Öl -> DF :dead:
    Zuviel Fett -> DF :dead:
    Zuviel KH -> DF :dead:

    Vermutlich wird es dann das sein..! DANKE! =)
    Also Kohlrabi-Banane und Möhre-Apfel. Klingt gut.
    Und zu Brokkoli? Den möchte ich demnächst probieren!

    Zum Tiermoor: Was soll es denn bei deinem Hund bewirken bzw. was erhoffst du dir denn an Veränderungen?

    Einfach das die Ordnung im Darm wieder hergestellt ist und sie vielleicht nicht mehr so empfindlich reagiert auf jegliche Abweichung/Umstellung. :ka:
    Im Internet habe ich ja nur Positives darüber gelesen. Aber ich warte ab, Geduld ist bei solchen Sachen nicht meine Stärke.

    Ich glaube Alma verträgt Kohlrabi nicht sooo gut. Hab Gemüse für vier Tage vorgekocht: Möhren, Kohlrabi und ein bisschen Banane und heute am dritten Tag war der OP sehr weich :( :

    Möhren kriegt sie immer als Basis, da sie die so super verträgt, also kann es nur der Kohlrabi gewesen sein, denke ich... Ach... Schwierig :dagegen:

    Dabei kriegt sie seit zwei Wochen auch das Tiermoor zusätzlich, aber da wäre mir noch nichts aufgefallen, das das irgendwas bringt :ka:

    Ja das verstehe ich, ich habe ja einen kurzhaarigen Hund, da sieht man das sofort! :p

    Also, auf jeden Fall sollte das Fell schön glänzen, das wäre mein Kriterium Nr 1 und er sollte sich wenig kratzen oder zB an den Pfoten knabbern.
    Das sind alles Anzeichen dafür das er das Futter nicht optimal verträgt.

    Dann natürlich wie sieht der Output aus; große Mengen, kleine Mengen, weich oder fest, usw...

    Alma hatte auch massive Probleme mit den Ohren, ständig Hefepilze, welche auch vom Trockenfutter kamen, zusätzlich zu häufigem Durchfall und Stinke-Output :dead:

    Aber wenn er es super verträgt warum was anderes füttern? :ka: