Beiträge von Kristallsalz

    Ich benutze auch Kokosöl für den Hund und sie hatte bisher 2 Zecken.

    Das finde ich völlig ok, wenn ich daran denke das die meisten Hunde hier in der Gegend schon 15 Zecken pro Tag hatten :shocked:

    Sie kriegt tägl. einen gehäuften TL (oder Kokosflocken) ins Futter und eingeschmiert wird sie circa alle 2 Tage (ca. EL) da sie sehr kurzes Fell hat schmiert da auch nix.

    Im Sommer geht sie sehr viel Schwimmen, mal schauen wie es dann wird. Ich hoffe sehr, wir kommen dieses Jahr ohne Chemie aus !

    In der Siedlung ging sie sowieso immer an der Leine, aber nachdem sie sich beim Verbellen entgegen kommender Leute, endlich gebessert hat, wollte ich damit anfangen sie offline nebenher laufen zu lassen.
    Sie lässt sich nämlich normalerweise super ins Fuß nehmen und reagiert auch sofort auf meine Ansprache.

    Aber jetzt kriegt sie plötzlich die Krise wenn sie ne Katze sichtet :xface: also nix mit ohne Leine laufen in der Siedlung, da sind nämlich echt massenhaft viele Katzen.

    Und die sitzen immer wie versteinert irgendwo und starren uns an. Ich bemerke sie also erst wenn Alma schon in der Leine hängt :dead:

    Wenn ich sie anspreche wirft sie mir zwar kurz einen Blick zu, aber weder Spielzeug noch Leckerli können sie von der Katze ablenken.

    Ich glaube das wird noch ein Riesenproblem werden :dagegen:

    Alma hat seit ein paar Tagen den unwiderstehlichen Drang Katzen zu hetzen :verzweifelt:

    Nie gab es da Probleme und auch wenn sie hinlief ließ sie sich abrufen.
    Aber nach einem blöden Vorfall wo die Katze an ihr vorbei lief und sie hinter her ist, kriegt sie sich fast nicht mehr ein, wenn sie eine Katze sieht...

    Und in unserer Siedlung gibt es leider sehr viele Katzen :dead:

    Jetzt wurde endlich ihre Bellerei gegenüber anderen Menschen etwas besser, haben wir ein neues Problem... Menno.... Ich bin genervt....

    Also ich habe auch keine schlechten Erfahrungen bei Schäferhunden gemacht bisher.

    Eher mit den Hütehunden hier in der Gegend, die sich auf alles drauf stürzen was sich bewegt :mute: Bin da mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden.

    Die Schäferhunde die ich kenne sind alle recht ruhig und ausgeglichen, sie kommunizieren recht klar, was ich aber nicht schlimm finde.
    Meine Hündin kann damit gut umgehen und kommuniziert selbst auch sehr klar.

    Deswegen kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es eben viele HH schnell erschreckt wenn der andere Hund mal knurrt und ziemlich klar seine Grenzen aufzeigt.

    Ich muss eindeutig wieder Leinenführigkeit üben, die hab ich in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen und heute Morgen gab es die Quittung...

    Am Dienstag hatten wir das erste Mal wieder Agility nach der Winterpause und sie hat eindeutig nichts verlernt.
    Alma war sogar etwas zu übereifrig und hat in der Hektik auch mal den Tunnel übersprungen oder hat in der Zone, am Ende von der Wand, vor lauter Motivation alles richtig zu machen, einen Purzelbaum geschlagen.

    Aus Solidaritätsgründen habe ich mich deswegen über ein Hindernis fallen lassen, im Rückwärtsgehen, kann ja nicht sein das nur mein Hund für Erheiterung sorgt :ugly:

    Am Ende der Stunde meinte die Trainerin das wir eine wahre Bereicherung für das Team seien, was den Spaßfaktor anbelangt :hust:

    Ansonsten habe ich das Gefühl sie wird in Millimeter-Schritten erwachsener und sogar etwas ruhiger! :dafuer:
    Es wird nicht mehr jeder Fußgänger verbellt, sondern meistens sogar schon ignoriert.
    Sie steigert sich auch wenn sie zu Bellen anfängt nicht mehr so arg rein, manchmal kann ich es sogar abbrechen und ihr Verhalten umlenken auf Fuß gehen zB.

    Ich glaube es wird doch noch ein halbwegs vernünftiger Hund aus ihr :herzen1:

    Sie konnte ja nicht anders als in die Wohnung zu machen; draußen wollte/konnte sie nicht und irgendwann musste es halt dann sein.

    Glaub mir, sie hat das definitiv nicht mit Absicht gemacht, Hunden ist es sehr unangenehm in die Wohnung zu machen, deswegen ist sie auch so rumgeschlichen.

    Ich habe meiner Hündin auch ein Kommando fürs lösen beigebracht, das hilft ungemein. Außerdem warte ich eben so lange bis sie sich lösen konnte und erst dann geht es wieder in die Wohnung zurück.