Beiträge von Irene08

    Unsere tragen beides je nach Tätigkeit.
    Bei der Unterordnung Kettenhalsband, beim täglichen Spaziergang auch oder meine selbstgemachten Paracord Halsbänder (da sind sie aber nur 5 min an der Leine, dann laufen sie frei)
    Beim Fährten tragen sie meist das Böttcher Geschirr, beim Schutzdienst das Hetzgeschirr von Frabo und zum Wandern oder wenn sie länger an der Leine sind, dann tragen sie eines von K9.

    @podifreund Das kenne ich auch ... Suki ist auch unverträglich fremden Hunden gegenüber... Wenn ich versuche Hunden aus dem Weg zu gehen, kann ich mir immer anhören, das ich da schleunigst was machen soll ... -.-

    Mich fragen die Leute ständig, was bei meinen alles drin ist.
    Bei Suki wurde ich - als sie mit ca. 8 Monaten mal total dünn war und einfach nicht zunahm - des Öfteren gefragt, ob ich sie rumänischer/griechischer/... Straßenhund ist.

    Und bei Aika glauben gerade die älteren Leute oft nicht, dass sie ein reinrassiger Deutscher Schäferhund ist. Die kennen alle keine grauen DS. Einer sagte im Warteraum beim TA mal zu mir, dass ich bestimmt beim Züchter beschissen wurde :D

    Ansonsten das typische: "Sind das alles Ihre?", "Beißen die?", "Vertragen die sich alle?"

    Danke :smile:
    Wir fahren sowieso jetzt dann zum TA mit ihr, da sie leider aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht so bewegt werden kann wie es für einen Mali üblich ist und dadurch ein großes Gewichtsproblem bekommen hat .
    Da fragen wir dann gleich wegen dem Kastrieren...
    Ihre Läufigkeiten waren nie ganz normal... Mit 4,5 Jahren war sie grade 3 mal läufig und im letzten Jahr war sie dann auf einmal alle 4 Monate läufig...

    Unverhofft kommt oft...
    Wir haben seit heute einen dritten Hund ...
    Bekannte von uns konnten Calypso aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten und da wir sie früher oft gesittet haben und sie aufgrund ihrer Sensibilität und ihrer nervösen Ticks auf keinen Fall ins Tierheim soll, wird sie von heute an bei uns leben.
    Nun ja heute haben wir sie geholt. Das Zusammentreffen mit unseren Hündinnen verlief total unkompliziert.

    Nun zu meiner Frage: Die Besitzer sagten, dass sie im September/Oktober 5 Wochen läufig war.
    Der TA meinte, dass gesundheitlich alles ok ist, aber das es bei so langen Läufigkeiten sein kann, dass sie zu Gebärmutterentzündungen neigen wird.
    Was meint ihr, sollen wir sie kastrieren lassen oder mal schauen wie sich das entwickelt bei der nächsten Läufigkeit?

    Hallo :smile:

    Deine Beschreibung von Lotte passt genau zu Suki.
    Die verhielt sich 1:1 so.
    Wenn sie Menschen, Hunde sieht tickte sie auch völlig aus.. bellte, stellte die Haare auf. Bei ihr ist es auch reine Unsicherheit.
    Denn wenn wir fremde Hunde treffen und dann ein Stück in dieselbe Richtung gehen, verhält sie sich völlig normal und spielt auch sehr gerne.
    Sie hatte diese Anzeichen schon immer, aber jetzt wo sie erwachsen wird, wurden sie immer krasser...

    Da sie sich mit Futter nicht ablenken lässt, haben wir es jetzt mit einer Beißwurst gelöst.
    Immer wenn wir spazieren gehen habe ich die Beißwurst mit.
    Sobald ein Mensch/Hund auftaucht, rufe ich sie und bestätige sie dann fürs Kommen bei mir mit der Beißwurst.
    Während wir die Menschen/Hunde passieren, hat sie die Beißwurst im Mund und ich mache mit ihr ein paar Zerrspiele.
    Sobald die Menschen/Hunde weit genug weg sind, darf sie wieder laufen und ich stecke die Beißwurst wieder ein.

    Das hat sie nach ein paar Tagen schon sehr gut begriffen. Zur Zeit ist es schon so, dass sie selbstständig zu mir kommt, wenn sie Menschen/Hunde entdeckt.
    Wenn wir aber mit allen Hunden gehen oder ich keine Beißwurst mithabe, dann ist sie leider sofort wieder so extrem. Aber ich hoffe, dass wird mit der Zeit....

    Hallo, ich hab mal eine Frage.
    Aika war im September das erste Mal läufig.
    Seit 2 Tagen benimmt sie sich aber schon wieder so als würde es bald losgehen. Sie markiert ab und zu, putzt sich "da unten" viel und Suki klebt ständig an ihr dran. Geschwollen ist sie aber nicht und Ausfluss hat sie auch keinen...
    Außerdem hat sie sich heute auf einmal Suki gepackt und begonnen sie zu rammeln... Das hat sie noch nie gemacht! Nicht mal irgendwelche Anstalten.. Soll ich sie da machen lassen oder unterbrechen? Suki ist ruhig dagestanden, aber ich hab Aika dann schon gleich mal von ihr runtergeholt :D
    Beide sind nicht kastriert und ein Herz und eine Seele, Geraufe oder Machtkämpfe gab es noch nie! Kein Streit um Ressourcen oder um uns, alles sehr harmonisch hier.. kann es sein dass das erste Anzeichen von Aika waren, Suki zu dominiern?
    Oder kann es sein, dass die kleine Madame schon wieder läufig wird???

    Also bei uns ist es so, dass mein Freund und ich an 4 Tagen arbeiten und an 3 Tagen zuhause sind.
    An den 4 Tagen sind die beiden schon viel alleine, da wir die Stunden vom Freitag ja mit reinarbeiten müssen.
    Unsere sind aber immer zu Zweit und draußen in einem 12qm Zwinger mit 40qm umzäunten Außenbereich.
    Wir verlassen morgens um halb 7 das Haus und kommen gegen 5 wieder heim.
    Von 12 bis 2 ist immer die Mutter von meinem Freund bei ihnen, geht eine Runde und spielt mit ihnen im Garten. Wenn wir dann heimkommen wird nochmal eine große Runde gegangen oder wir fahren auf den Hundeplatz.
    Bei uns gehts leider im Moment nicht anders, da wir beide VZ berufstätig sind und die gleichen Arbeitszeiten haben.
    Aber die Hunde sind im Zwinger ruhig und machen nichts kaputt, also denke ich das es für die Zwei ganz gut passt so :smile:
    An den restlichen 3 Tagen dreht sich dann natürlich alles um die Hunde. Da sind sie immer dabei und eigentlich nie länger als vielleicht ne Stunde allein.

    Ich hab ja zwei Hunde, wenn ich die in den Garten lasse, toben sie natürlich.
    Aber bin ich mal mit einem Hund alleine daheim, dann sieht der auch keine Sinn darin ohne mich im Garten zu stehen. Er geht raus, erledigt sein Geschäft und will wieder rein.

    Ich glaube, wenn du mit dem Hund 3x am Tag spazieren gehst, dann ist er einfach ausgelastet und will die restliche Zeit einfach in seinem Körbchen liegen und schlafen. Ich würd ihm das lassen, denn ein Hund braucht genug Ruhephasen.