Ich hatte schon mit einigen Züchtern zu tun, viele davon sind aber Freunde von mir.
Hier kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nur die Welpen besucht habe und keine Kaufabsicht hatte. Den Welpen ging es aber durchwegs super, es fehlte ihnen an nichts und sie hatten tolle erste Wochen.
Als wir unsere Mali Hündin kauften, haben wir mit dem Züchter telefonisch Kontakt aufgenommen.
Wir wollte einen Hund aus diesem Wurf, weil die Linien gut passten.
Der Züchter war sehr nett, schickte uns gleich Fotos und Videos und beantwortete uns alle Fragen.
Er teilte die Welpen den neuen Besitzern zu, da er der Meinung war die Kleinen charakterlich am Besten einordnen zu können - was er wirklich toll gemacht hat!
Da er 800 KM weit weg wohnte, kamen wir erst zur Abholung.
Wir haben uns hier eine Woche Urlaub genommen und durften die Welpen jeden Tag besuchen. Der Züchter beantwortete alle unsere Fragen, zeigte uns genau wie die Welpen aufwuchsen und man merkte einfach wie intensiv er sich mit den Kleinen auseinander setzte ![]()
Bei meinem Schäfer war die Züchterin eine Bekannte von mir, die nur 60 KM von mir wegwohnte. Hier durfte ich ab der 5ten Woche regelmäßig auf Besuch kommen und hatte bei der Hündin Erstwahl.
Ich bekam viele Fotos und konnte jederzeit anrufen.
Auf meinen Wunsch hin wurde der Welpe schon auf die Box vorbereitet und war schon fast stubenrein als ich ihn holte.
Gerade stehe ich mit 2 Züchtern für französische Bulldoggen in Kontakt. Die Bulldogge will ich erst in 3,4 Jahren, wenn ich mehr Zeit habe, aber ich habe schon mal angefragt.
Beide Züchter waren am Telefon sehr nett und luden mich gleich zu ihnen ein, damit ich mir die Hündinnen der nächsten Würfe ansehen kann und wie die Welpen aufwachsen werden.
Das werde ich sicher in den nächsten Monaten mal in Anspruch nehmen ![]()
Also wie ihr sehen könnt, ich habe bis jetzt durchwegs positive Erfahrungen mit den Züchtern gemacht ![]()