habe dir eine mail geschrieben
Beiträge von Basty
-
-
danke, für die tips agil!
werde das mal mit der hundemama besprechen.
düsseldorf ist von uns nicht wirklich weit entfernt (ca. 1 1/2 std. autofahrt), von daher wäre es eine echte option.danke auch fürs daumendrücken, hilft bestimmt
liebe grüße
basty -
huhu?
-
hallo, ihr lieben.
wie ich im vorstellungs-thread ja schon kurz erwähnte, macht uns die joy (frz. bulldogge, 3 jahre, ums noch einmal zu erwähnen) seit geraumer zeit ziemlliche sorgen.
seit ungefähr einem jahr hat sie an ihrem bauch rosane, juckende pusteln.
(ich schreibe erst jetzt, da ich auch erst vor nicht all zu langer zeit dazu gestoßen bin.)
die "hundemama" biggi hat vom artzt zuerst cortison verschrieben bekommen, was joy auch immernoch bekommt.
am anfang lies sich das damit ziemlich gut in den griff kriegen, doch mittlerweile hat joy gut zugenommen bzw. ist aufgedunsen und hat am bauch kaum noch fell.
die arme hat nun schon unzählige untersuchungen über sich ergehen lassen, aber es wurde nie irgendwas spezielles diagnostiziert (man kennt es ja: man wird von einem artzt zum anderen geschickt und bekommt jedes mal etwas neues zu hören), das cortison wirkt auch kaum noch; mittlerweile lassen sich ihr verlangen sich zu kratzen vllt ein bis zwei tage hindern.
außerdem wird joy 2 mal wöchentlich mit einer homäopathischen "badelotion" gebadet, aber auch das hilft kaum noch.heute bemerkten wir das erste mal einige kleine bräunliche flecken, zusätzlich zu den rosa pusteln.
nun haben wir angst, dass unsere joy hautkrebs hat (zumal ich heute mal nach bildern gegoogelt habe... da wars zwar wesentlich krasser, aber die ansätze stimmten).biggi möchte jetzt das cortison stückweise absetzen, damit eine biopsie durchgeführt werden kann, auch der artzt riet ihr dazu.
könnt ihr uns vielleicht helfen?
wir sind mittlerweile wirklich ratlos... :nein:liebe grüße
basty