Beiträge von Twinson

    Hallo,

    ich habe derzeit ein Problem, wo ich einfach keine optimale oder wenigstens halbwegs optimale Lösung finde und möchte euch deshalb, um eure Meinungen fragen. Vielleicht hattet ihr einmal das selbe Problem :)

    Vorgeschichte:
    Mit 9 Monaten habe ich meine franz. Bulldogge bekommen, da der damalige Besitzer sie aus Zeitgründen nicht mehr halten konnte. Damals war sie auch regelmäßig ( unter der Woche ) 8-9h alleine. Da ich damals von zu Hause gearbeitet habe und sie bereits sehr gut kannte, habe ich nicht lange gezögert und sie sofort bei mir aufgenommen.

    Nun ist sie mittlerweile über 2 Jahre bei mir und ich war eigentlich immer rund um die Uhr da, außer vielleicht mal kurz einkaufen und am WE mal zu einem Bekannten gegeben, wenn ich unterwegs war.

    Das Problem:
    Meine berufliche Situation hat sich geändert und ich kann ab sofort nicht mehr von zu Hause aus arbeiten. Bin somit unter der Woche 7 1/2h ( inkl. Fahrzeit ) pro Tag nicht da. Nun muss sie alleine zu Hause bleiben, was mir überhaupt nicht gefällt und ich suche nach einer Lösung:

    - Hundesitter: viel zu teuer. Ich frage mich, wer es sich leisten kann 250,00€ pro Monat für eine Hundepension auszugeben?!

    - Einen 2. Hund: Dann wäre meine Französin nicht mehr ganz so alleine, allerdings warten die beiden ja dann gemeinsam auf mich. Auch die Kosten ( Futter, TA etc. ) darf man nicht vergessen.

    - Eine Katze: Selbiges wie beim 2. Hund, allerdings sind die Unterhaltungskosten schätzungsweise günstiger als bei einem Hund?! Kann ich allerdings nicht genau beurteilen. Bloß eine Katze und ein Hund zusammen? Geht das gut? Können die sich irgendwie gegenseitig unterstützen in der "alleinigen Zeit".

    Einen Bekannten oder sonstige Möglichkeiten meine Kleine irgendwo in der Zeit unterzubringen gibt es leider nicht. Sie kann auch alleine bleiben und jammert in keinster Weise, allerdings habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.

    Weggeben kommt gar nicht in Frage!

    Wisst ihr irgendwelche Möglichkeiten, wie ich meiner Kleinen, die Zeit so angenehm wie möglich machen kann?

    Gruß