Beiträge von Pauley

    @Mejin pfui bah. Maja hat vorhin auch wieder irgendwas erwischt. keine Ahnung was, muss was kleines gewesen sein. leider (oder zum Glück?) riech ich grad nix - aber ich hab immer Angst, dass sie mal was giftiges erwischt. auch wenn sie's nur selten macht. :verzweifelt:

    Aber eigentlich bin ich hier um das Hundekind nochmal zu loben =)
    Seit Maja hier ist, spielen unsere Katzen kaum noch. schon gar nicht auf dem Boden. naja, die werden halt auch älter, dachte ich, und mögen nicht mehr so viel spielen. inzwischen ist Maja aber so ruhig, dass sie langsam wieder damit anfangen. seit ein paar Tagen bringt Lilly ihre Schnur wieder an, wenn sie damit spielen möchte, und wir können sogar wieder die kleinen Schaumstoffbällchen herum liegen lassen - da geht Maja nicht dran und sie bleibt sogar ruhig liegen, wenn die Katzen damit toben :bindafür:

    Oh ja, das leidige Joggerthema hatten wir auch. seitdem rufe ich immer ran, wenn Hundine nicht grad eh abgelenkt ist. ich glaub ja, sie will wirklich nur mit denen spielen, aber das macht es nicht besser.

    Heute morgendliche Pipirunde: Leine nur zur Deko dabei gehabt trotz Kinder auf dem Schulweg und den Pöbelhund problemlos bei Fuß dran vorbei gelotst :gut: und ein "Respekt" von den Bauarbeitern kassiert, weil Hundine so schön auf Sichtzeichen 'gehorcht' hat :applaus:

    von der FU-Klinik und der 24h-Praxis am Kutschi kann ich aus meiner eigenen Erfahrung für Notfälle auch nur dringend abraten! bei beiden gibt es zwar sehr kompetente Fachleute, aber an die Fachleute kommt man dort nur mit Termin.

    Hast Du denn an genau diesem Tisch, genau diese Situation mit genau diesen Leuten schon mehrfach erfolgreich geübt? Wenn nicht, würde ich nicht davon ausgehen, dass Dein Hund einfach so 'weiss', ob und dass etwas von ihm verlangt wird.


    also Hunde können doch gut (mir fällt grad das korrekte Wort nicht ein) in "Schubladen" denken. die erkennen einen Tisch genauso wie sie eine Straße erkennen und wenn Klauen an den letzten 5 Tischen verboten war, wird's das auch an diesem sein. was den Hund natürlich bei besonders verlockendem Essen nicht grundsätzlich davon abhält, es trotzdem zu versuchen
    ich hätt da allerdings auch nicht groß geschimpft, sondern das Ausgeben verlangt und dann an die Leine genommen. Oder halt rechtzeitig an das Verbot erinnert.

    Egopost: ICH WUSSTE ES :muede: Hab den Hund gestern schon vorm Reinkommen am Kläffen erkannt. Natürlich war das gestern Abend zu viel. Und Männe versucht dann auch nicht, Ruhe rein zu bringen und Alternativverhalten anzubieten, wenn der Zwerg pöbelt -- sondern er schimpft dann mit ihr. offensichtlich sehr effektiv, weil sie bei mir kaum noch pöbelt und bei ihm relativ viel. Jedenfalls hab ICH nun heute den völlig überreizten Schlupmf an der Backe :ugly: YAY