Beiträge von Pauley

    wohooo :hurra:
    erster Arbeitstag ist super gelaufen. also für mich und für den alleinigen Hund ;)
    morgens 45min Radfahren, Frühstücken, 5h alleine, 45min Gassi, Mittagessen, 3h alleine -- leise und ruhig :bindafür:
    nachmittags hat sie ein paar mal an der Tür gestanden und gelauscht, aber alles im guten Rahmen. bin zufrieden.
    mal gucken ob sie sich da jetzt dran gewöhnen kann oder ob es wieder im Laufe der Zeit so ein Drama gibt wie bei meinem letzten Praktikum...

    ich find meine Arbeitszeiten ja ideal. für mich und für Maja. mal gucken :smile: ich hab mindestens 2h Mittagspause und kann heim radeln und abends kommt das Herrchen meisten noch vor mir nach Hause

    ich warte noch auf das neue Aufnahmegerät... :roll: hauptsächlich wegen der Nachbarn. falls die sich irgendwann wieder beschweren, will ich wissen, wie lange es wirklich laut war.

    Lissi war in dieser Läufigkeit extrem müde und auch jetzt ist sie viel am schlafen, sehr untypisch für unser ADHS Häschen.

    Aber sie wirkt wirklich so, als sei sie total ermüdet und schlapp.

    sehr beruhigend, dass es anderen Hündinnen auch so geht.
    Ich denke fast täglich drüber nach, Maja deshalb zum TA zu schleppen. sie frisst auch wieder echt wenig, aber solche Phasen sind bei ihr ja eigentlich auch normal...

    Aktuell hat sie auch wieder Angst vor größeren Fremdhunden. Diese Phase hatten wir nach der letzten Läufigkeit auch schon.

    Maja hat wieder Angst vor fremden Hunden :roll: diese Phase hatten wir nach der letzten Läufigkeit auch

    und wir haben grad eben eine Hündin in den Stehtagen getroffen. dem Frauchen war das anscheinend überhaupt nicht bewusst :ugly: (und weil sie ihren Hund in einer anderen Sprache gerufen hat, hab ich auch nicht versucht mit ihr zu kommunizieren). einen Schwanz hatte das Terriertierchen nicht, aber die Vulva hat's lehrbuchmäßig hochgezogen und die sabbernde Maja ließ sich nur schwer abrufen :rollsmile:

    Maja "schnullert" selten mal. wenn sie beim Alleinebleiben Stress hatte und ihr Kauzeug nicht gefressen hat - dann bringt sie es uns zur Tür. ansonsten trägt sie nur echt tolle Sachen (duftender Stock, neues Spieli o.ä.) durch die Gegend.


    Gestern war ich sehr ergfreut, dass sie am U-Bhf einfach über einen halben (McDoof?-) Burger drüber gelatscht ist. ich glaub, sie hat ihn nichtmal bemerkt :lol:
    Generell bin ich zZt sehr zufrieden mit der Maus :bindafür: nur besonders hundeverträglich ist sie grad nicht.

    ein gutes Kilo frischer Hefeteig (Kommentar des TA, als wir beim Kotzespritze abholen waren:
    "Schaun's halt, dass er nicht in der Sonne liegt!")

    :lachtot: eure TA hat 'nen guten Humor!

    aber sonst :flucht:

    was bin ich froh über meinen Mäkelhund! hier muss ich TroFu nur wegen der Katzen verräumen. zu Besuch bei meinen Eltern hat Maja immer einen vollen Napf stehen und bedient sich nach Bedarf. über den Tag ein paar einzelne Bröckchen und abends futtert sie dann zeitgleich mit uns.