Beiträge von Badboy

    Bei der Sache in Holland handelt es sich um Pitbulls, es gibt eine Reihe von „Rassemerkmalen“ die dazu führen können das der Dorfscherrif ohne Ahnung von Hunden deinen Hund einziehen kann wenn du keine FCI Papiere vorlegen kannst. Mein Bulldog ohne Papiere wäre also äußerst gefährdet.
    "Hier die Antwort der niederländischen Botschaft in Berlin:

    Nach den Rassemerkmalen könnte ein Ahnungsloser oder jemand der einen Pfurz quer sitzen hat und eine Uniform trägt jeden 2ten Hund einziehen!

    LG Olli :irre:

    Es tut mir sehr Leid für die Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben aber gleichzeitig stelle ich mir Fragen:
    Wann wurden diese Erfahrungen gemacht, vor den Hundegesetzen als man diese Hunde auf Teufel komm raus Vermehrt hat und sich jeder Spinner so ein Hund halten konnte?
    Waren es wirklich immer „SOKA`S“ oder war es vielleicht wie bei den Medien wo jeder Hund der gebissen hat „Kampfhund“ hieß?
    Haben Rottweiler jemals an Hundekämpfen teil genommen…nein…warum nennt man sie dann so?

    LG Olli :???:

    Zitat

    Diese Thema polarisiert. Schade ist, daß alle, die sich hier pro "Kampfhund" äußern, ihre Toleranz feiern und jene, welche andere Erfahrungen gemacht haben und somit eine andere Meinung vertreten, als dumm abgestempelt und verteufelt werden.
    LG Petra

    Ist es nicht Dumm und auch zu Verteufeln wenn Alle über einen Kamm geschert werden?
    Ist es nicht Dumm und zu Verteufeln wenn man sich an Vorurteile klammert und diese verbreitet (über 1 tonne Beißkraft / wenn sie Beißen lassen sie nicht mehr los / liebe Pitbulls kriegen plötzlich einen Rappel)?
    Ich finde es Erschreckend dass manche sich anmaßen über Hunde zu urteilen die sie offensichtlich nicht kennen und sich nie mit ihnen beschäftigt haben.
    Oh Gott ich schäme mich dass ich so ein fieser Verbrecher mit Tod bringenden Monstern an der Leine bin um die Menschen einzuschüchtern. :irre:

    LG Olli ;)

    Sorry, letztes OT von mir.
    Ich weiß dass Patrick nicht das Geringste gegen SOKA`S hat, das hat er mir ja schon oft in anderen Threads bestätigt.
    Es tut mir auch Leid das ich mich bei dem Thema SOKA immer wieder zu OT Diskussionen hinreißen lasse, obwohl ich mir immer wieder sage Olli das war das letzte Mal. Aber Teilweise fühle ich mich Angegriffen da ich und meine Hunde einfach so mit Anderen über einen Kamm geschert werde. Es gibt aber auch diese Tage wo mir manche Aussagen über meine Hunde einfach nur weh tun.

    LG Olli :ops:

    Zitat

    Ich kann Besitzer anderer Hunde verstehen, dass sie besonders aufpassen, wenn sie beim Spaziergang auf Kampfhunde treffen. Es gibt einfach keine Garantie, dass nicht auch die liebe Pitbull-Hündin von nebenan plötzlich einen Rappel kriegt und zubeißt!

    Jawohl Sir Patrick, du hast sicherlich Recht aber wenn ich solche Sätze lese tut sich mir die Frage auf – reden wir noch über Hunde oder über Bomben die bei der kleinsten Erschütterung hochgehen?

    Zurück zum Thema, in freier Wildbahn verhält es sich bei meinen Hunden ungefähr so wie in diesem Forum, die Mehrheit der Menschen ist positiv Eingestellt oder lässt sich durch mich bzw. meine Hunde überzeugen. Es gibt aber auch diese Ignoranten denen es zu viel Mühe macht die Hunde einzeln zu Beurteilen und alle in einen Topf werfen inklusiv der Halter, meist sind es selbst Hundehalter. Ich würde mich immer wieder für einen SOKA entscheiden und versuchen auch noch den letzten Ignoranten zu überzeugen auch wenn es einem Kampf gegen Windmühlen gleicht.

    LG Olli ;)

    Edit:
    @ Canum Äskulap
    Was meinst du warum ich von dubiosen Hundeplätzen geschrieben habe, in erster Linie geht es mir in dem Beitrag aber darum dass ich für solche Zwecke lieber einen Hund ohne Auflagen und Kontrollen nehmen würde.

    Ja würde ich und habe ich erst 2005 gemacht, auch wenn es Menschen gibt die generell solche Aussagen treffen wie Picco und Chico ohne sich dafür zu interessieren ob mein Hund lieb ist oder eben nicht. Es sind solche Menschen die dich ansehen als wärst du und dein geliebter Hund Abschaum aber ich liebe meine Hunde und stehe zu ihnen. Egal wie viel Unsinn nichts wissende Ignoranten erzählen, obwohl es mir an manchen Tagen weh tut.

    Zitat

    Silke

    nein nur zu Kampfhunden. Und ich weiß auch das Labbis oder Pudel Zähne haben. Auch wenn die zubeißen kann es schlimm Enden.

    Ich habe aber schon mal gesehen wie ein Kleiner Jacky von einem Kampfhund (Pitbull?) ohne Vorwarnung im Nacken gebissen und weggescheudert wurde.

    Ich sage nicht das diese Hunde böser sind als andere, aber meistens nicht die Halter mit diesen Hunden überfordert. Oder es gibt Idioten die absichtlich so einen Hund als "Waffe" mit sich führen.

    Nach den erhöhten Steuern und Auflagen und Überprüfungen wirst du wohl kaum noch jemanden finden der diese Hunde nicht aus Liebe sondern aus Berechnung hält.

    LG Olli und die 2 SOKAs ;)