Beiträge von KarlSantana

    Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen und schnellen Rückmeldungen! Es freut mich sehr das hier Fragen, vor allem auch von neuen Mitgliedern, so ernst genommen werden.

    Es handelt sich um eine "wilde" Kromfohrländer-Mischung, d.h. irgendwann war mal einer dabei und bei diesem Wurf kommt er u.a. optisch zum Vorschein. Der Züchter wurde natürlich vom derzeitigen Besitzer über die Situation informiert und der Vorschlag mit der Rückgabe an Ihn nicht noch eine vielleicht unnötige Zwischenstation einzubauen kommt von ihm. Wir haben bereits ein langes Gespräch mit dem Züchter und den derzeitigen Besitzern geführt und denken das er vom Wesen her sehr gut zu uns passt. Weil es unser erster Hund ist macht man sich halt so seine Gedanken und der Punkt mit dem kurz aufeinanderfolgenden Besitzerwechsel machte mir noch zu schaffen. Es hat mich nun sehr beruhigt auch andere Stimmen zu diesem Thema gehört zu haben.

    Herzlichen Dank nochmals an alle. Ich werde Eure Ratschläge umsetzten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo liebe Hundefreunde,

    nächste Woche übernehmen wir einen 13 Wochen alten Krompfohrländer Mix Rüden von einer Familie die ihn mit 10 Wochen bekommen hat und ihn jetzt leider wegen einer Allergie wieder abgeben muss.
    Für den kleinen Hund ist das vermutlich ziemlich schlimm wenn er gerade in dieser wichtigen Prägephase den Besitzer wechseln muss, aber es gibt für die Familie keine andere Lösung.
    Was können wir als neue Besitzer tun damit der Kleine kein Trauma bekommt und sich bei uns gleich wohl fühlt? Wir wollen unser Bestes geben damit es nicht so schwer für ihn wird und er sich gut einlebt.

    Ich freue mich auf Eure Ratschläge!

    Sandy