Ich liebe die Fotos von Mojo
Paul war heute im Wald :ua_cool:
Externer Inhalt
farm9.staticflickr.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich liebe die Fotos von Mojo
Paul war heute im Wald :ua_cool:
Wir waren heute morgen 2 Stunden mit dem Rad unterwegs, weil die Sonne schien und ich das zum Fotografieren ausnutzen musste Dafür war es dann wochenendgemäß schon so spät, dass die Mittagsrunde ausgefallen ist. Heute Abend waren wir dann nochmal 45min Rad fahren.
Zitat
Ja aber die Tiere die getötet werden, findet es auch lustig...
Das ist ein Risiko, dass auch ich unendlich schei*e finde. Ich bin mit Freigängerkatzen aufgewachsen und habe innerhalb der letzten 10, 12 Jahre vier geliebte Miezen verloren.
Da ich noch bei meiner Familie lebe, war es mir nicht möglich, mein Herzblatt Lio nur in einen gesicherten Garten zu lassen, was für mich nach dem Unfalltod meines letzten Katers eigentlich die einzige gute Lösung gewesen wäre. Wir wohnen hier auf dem Land und für Lio ist es toll, solange er nicht über die Straße geht, was er nicht tut *toitoitoi*. Wie es wird, wenn ich ihn bei meinem Auszug mitnehme? Ich weiß es nicht
Im Grunde finde ich es also wunderbar, wenn Katzen diese Freiheit genießen dürfen und sehe ja, wie glücklich mein Schatz damit ist! Aber das Risiko und die Gefahren bereiten mir ebenfalls Stress. Ein gesicherter Garten wäre MEIN Kompromiss.
Wieso verdrehst du dann die Augen bei der Aussage, dass Halsbänder an keine Katze gehören?
Katzenhalsbänder sind unendlich gefährlich und gehören tatsächlich in keinem Fall an eine Katze!
Ich glaube, mein Herzenskater hält es nicht für Tierquälerei, dass er eine glückliche Freigängermieze ist, die auf Bäumen klettern, durch's Gras streifen, frische Luft atmen, in der Sonne liegen, Mäuse jagen, Vögel beobachten, mit uns spazieren gehen und vieles mehr darf
Zitat
Joa für mich das raus lassen aber da hat jeder seine Meinung
Warst du jemals Katzenbesitzer?
Furchtbar! Für Katzen ist es eine Qual, an eine Leine gefesselt zu sein. Mein letzter Kater hat sich auch nicht gewehrt und es akzeptiert, aber er war alles andere als glücklich (er war schwerhörig).
Was dieser Kater wirklich braucht, ist Katzengesellschaft. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Und doch, man sollte, wenn es sich durch Gesellschaft nicht bessert, den Garten katzensicher machen. Immer nur mit Leine raus ist kein Zustand für einen richtigen Freigänger.
Oh, habt ihr einen Link zu Teil 1? Bis Teil 2 komme ich noch, aber ich finde den ersten leider nicht
Radfahren!
Ich war vorher 5 Jahre nicht Radfahren, aber seit ich Suri im April übernommen habe, mache ich es häufig und liebe es Würd' ich ohne Hund nicht machen.
Oh weh, ich kann mir vorstellen, dass man da erstmal mehr als perplex ist! :look: Aber du kannst es nicht mehr ändern, dein Hund lebt im Jetzt und liebt dich trotzdem! Jetzt kannst du noch einmal alles anders machen und sie wird es dir danken.
So ähnlich kenne ich das von meinem leider verstorbenen Kater... Bis kurz vor seinem Tod haben wir einfach gedacht, er wäre dumm und treudoof - aber dann ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen: Der Kater war taub! Das war leider auch sein Todesurteil Wir wussten es nicht und haben auch nie daran gedacht, da uns da noch nicht bekannt war, dass weiße Katzen häufig taub sind. Erst als ich einmal ein Foto in einer Katzengruppe zeigte und man mich fragte, ob er, da er weiß ist, denn hören könne, wurde ich stutzig und so kam das dann. Heute tut es mir leid, dass wir ihn ständig als dämlich bezeichnet haben... Mein armer Schatz! :rip: