Beiträge von dickerTanzbaer

    Danke für den Tipp.


    ich hab ihn das erste mal auf alle Mittelmeererkrankungen testen lassen. Ergebnis: er war überall negativ außer Hepatozoonose, da war er positiv! Dann bekamm er die zwei Injektionen im Abstand von 10 bis 14 Tagen und nach drei Monaten habe ich ihn nur auf die Mittelmeerkrankheit Hepatozoonose testen lassen, das waren um dir 40 Euro!

    Ich hab mir jetzt die Laborbefunde kopieren lassen, da steht nur drauf, dass er positiv ist. Ich redete auch nochmal mit meiner Äerztin die meinte, dass sie ihn mit der Injektion (Imidocarb--> Imizol) behandelt hat. Bei mehr als 50 Prozent wird die Krankheit dann negativ (weil es ein Gift für die Erreger ist und somit sterben sie). Diese Injektion wird laut der Aussage meiner Äerztin auch verwendet, wenn der Hund Sympthome aufgrund der Krankheit zeigt.
    In Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Imidocarb ) wird auch erwähnt, dass Imidocarb für die Behandlung von Hepatozoonose positiven Hunden eingesetzt wird. Auf anderen Seiten habe ich das bis jetzt noch nicht gefunden. Ich werde aber weiterhin suchen.

    ich geh erst die Tage nochmal zum Tierarzt. welche Injektionen das waren kann ich nicht sagen, da ich mich nicht auskenne. "Idexx vet med labor" hat das Blut getestet, Auskunft bekam ich von meiner Tieraerztin (die Befunde liegen bei meiner Tieraerztin in der Akte)
    Sie meinte damals, dass die Krankheit noch im Vorstadium ist und somit noch behandelbar. Waere sie weiter fortgeschritten koennte man es nicht mehr heilen.
    werde mich nochmal melden, sobald ich beim Tierarzt war.

    meine Tieraerztin hat meinen Hund gegen die Mittelmeererkrankungen getestet und herausgefunden, dass er hapatoyoonose canis hat. Die Aerztin meinte von anfang an, dass dies nicht schlimm ist. Er brauchte zwei Injektionen und dann muesste man wieder Blut abnehmen und die Krankheit kann sehr wahrscheinlich geheilt werden. Leider habe ich nach 3 Monaten wieder blut abnehmen lassen und mein Hund ist immer noch mit der Krankheit befallen, jetzt muesste ich ihn nochmals impfen lassen (2 Injektionen).
    Habt ihr mit den Injektionen Erfahrungen?


    Ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen


    vielen Dank