Los gehts ![]()
Mit Tierkommunikatorin ![]()
Los gehts ![]()
Mit Tierkommunikatorin ![]()
Glaube ich. Aber da muss man auf den Kopf hören und unemotional entscheiden. Am Besten eine Pro/Contra Liste machen ![]()
Wie ist es eigentlich bei deiner verantwortungsbewussten Absprungskandidatin? Könnte sie die Übernahme nicht einfach auf später verschieben, wenn der Urlaub möglich wäre?
Ich wollte da nicht weiter nachhaken. Ist nicht mein Job. Sie hat gesagt, es geht nicht, dass sie traurig ist und damit habe ich es belassen. Auch wenn ich es extrem schade finde.
Sonst muss ich dir, sollte das zwischen Elsa und Julie doch noch rappeln, meine Anwärterinnen weiterleiten.
Ich glaube, die sind nen bisschen weit weg, wenn ichs richtig im Kopf habe ![]()
Auch wenn sie sich wirklich extrem toll anhören!
Ich drücke die Daumen, dass es mit Elsa klappt!!!
Das klingt doch an sich gut mit der Familie! Und wenn sie Hundeerfahrung haben, kriegen sie das doch sicherlich hin mit Elsa und ihrer Angsthündin.
Da wäre ich zuversichtlich nach dem, was Du schreibst.
Ach, Leute, das ist mir alles irgendwie zu emotional gerade. Ich will Elsa nicht behalten, wirklich nicht, ich hab hier echt genug Baustellen und sie ist keine Baustelle, die irgendwie mitläuft. Aber die Vorstellung, sie dann irgendwann da zu lassen, sofern wir uns das bald zumindest mal für eine Stunde trauen oder so, bricht mir so sehr das Herz. Ich fühle mich wie ne Verräterin. Und dieser Kontrollverlust nach einer Vermittlung macht mir einfach auch immer zu schaffen. Bäh. Ich glaub, ich mach das jetzt echt erst mal ne lange Zeit nicht mehr, Pflegestellesein laugt mich irgendwie extrem aus.
Ich kann den Grundgedanken nachvollziehen, aber nein!
Du hast etwas wundervolles getan (bzw. tust es immer noch), nämlich einem Hund, der ein Zuhause auf Zeit braucht(e) eins gegeben. Es war nie geplant, dass sie bleibt. Du musst da für dich und deine eigenen Hunde egoistisch sein.
Eine Pause zu machen ist nicht verkehrt. Niemand verlangt von Dir, dass Du Pflegestelle machst. Und wenns fürs Seelenheil wichtig ist, eine Zeit lang keine Pflegehunde aufzunehmen, dann ist das eben so.
Kennt hier jemand pertsbarkbox?
Hintergrund ist der das die gerade ein Bild das ich vom Strolch gepostet habe kommentiert haben mit das ich denen eine DM schicken soll
Screenshot des Ganzen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Passiert mir unter jedem zweiten Foto. Einfach ignorieren.
Sollte wieder nicht sein.
Die Interessenten waren eben da: passt nicht.
Sehr nette Leute, aber Malou ist ihnen zu ängstlich, zu schüchtern und sie sagen, dass sie nicht die Skills haben, um damit umzugehen.
Ist schade, aber okay.
Alles anzeigen21.08.19 - 1. Tag Läufigkeit
20.09.19 - 1. "dokumentierter" Anfall, in der Woche davor hatte sie aber schon 2
14.11.19 - 40 Minuten Anfall
15.11.19 - 60 Minuten Anfall, Titer bei 1:1024
04.12.19 - Titer bei 1:260
16.12.19 - Titer bei 1:1024
03.01.20 - Titer bei 1:128
22.03.20 - 1. Tag der Läufigkeit
28.03.30 - 20 Minuten Anfall
30.03.20 - Titer bei 1:32
31.03.20 - sehr "geringer" Anfall
24.07.20 - 20 Minuten Anfall
18.10.20 - 1. Tag der Läufigkeit
01.11.20 - der große Anfall heute
19.03.21
Ich muss ergänzen :-/
Sie hatte heute Nacht wieder einen "Anfall". Allerdings keine halbe Stunde lang und zwischendurch immer wieder "Pausen", in denen nichts war.
Ööööhemmm... Ja. Hat sich erledigt mit der Anfrage ![]()
![]()
Malou und ich haben Samstagvormittag ein Gassi Date mit Interessenten.
Sorry. ![]()
@Sabine789
Vielleicht kannst Du das hier mal deinen Töchtern zu lesen geben (und auch selber lesen
![]()
Zum Australian Shepherd: https://www.hey-fiffi.com/hunderassen/australian-shepherd/
Zum Border Collie: https://www.von-den-pauwaus.de/border-collies/charakter/
Zum Shetland Sheepdog (Sheltie): http://mockingjay-shelties.de/der-sheltie-wi…-wirklich-sind/
(Die Züchterin ist sogar hier im Forum
)
Nur mal so nebenbei...
https://m.facebook.com/TierheimNuernb…3438133/?type=3
101 Welpen. Verschiedene Rassen. Reinrassige Welpen. Von Dackel bis Bernhadiner ist lt Tierheim alles dabei.
Das hätten bspw Welpen von "liebevollen Hobbyzüchtern" werden können.
Klar, weiß niemand, ob das bei deinem Züchter so läuft. Aber kann man es ausschließen?
Ein Hund der frei läuft, läuft sein eigenes Tempo. Bleibt mal stehen, schließt dann auf und läuft vor, wartet wieder. Wenn der trabt, dann so wie es für ihn passt.
Angeleint ist das grundlegend anders - auch wenn die Menschen "alle 20 Sekunden stehenbleiben". Was für die meisten Hunde an der Leine nicht funktioniert ist das für sie beste, also kraftsparendste Tempo zu laufen. (Und Schlepp oder Flexi sind m.M.n nur etwas besser als eine normale Leine und mit echtem Freilauf nicht gleichzusetzen.)
Das war tatsächlich in etwa das, was ich meinte und worauf ich mich mit "meiner Definition" von Wandern bezog.
Danke.