Beiträge von 3Escudero

    Ja, wir soll ich sagen. Hunde spielen nun seit ca. 21 Jahren eine große Rolle in meinem Leben. Ich bin seit ca. 15 Jahren aktiv im Hundesport. Dieser Hund ist jetzt mein zweiter "eigener" Welpe.
    Ihr Verhalten ist halt mit dem meines ersten Welpen nicht annähernd vergleichbar, da natürlich jeder Hund individuell ist.
    Dazu muss ich sagen, ist die zeit des letzten Welpen schon etwas länger her. Ich kann mich halt nur nicht an ein so aufgedrehtes Verhalten erinnern.
    Ich wollte nur einen Rat haben, wie ich die Situation am besten Händeln sollte. Schließlich zwickt der Welpe häufig sehr feste und es leben nun auch Kinder in unserem Haushalt

    Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Sie geben mir Mut und Helfen mir sicherlich weiter. Danke

    @ Lara
    Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich sehr ungeschickt ausgedrückt habe. Meine Hand ist noch nicht und wird auch nie ausrutschen. Mir ist sicherlich bewusst, dass die kleine ein zehn Wochen altes Baby ist. Ich wollte lediglich nur zum Ausdruck bringen, dass der kleine Welpe einen arg zur Weißglut bringen kann. Bitte keine falschen Schlüsse ziehen.

    Nabend,

    Ich bin erstaunt wie der Themenstarter sein Problem im ersten Tread schildert und beschreibt. Das passt 1:1 zu meinem Problem. Folglich poste ich hier und brauche kein neues Thema öffnen.

    Also Welpe beißt, zerrt, knurrt und bellt lautstark. 10 Wochen alt, Entlebucher-Mix, Kinder im Haushalt: ja

    Ignorieren funktioniert nicht,
    Ablegen funktioniert nicht,
    Verneinen funktioniert nicht,
    Irgendwann hört sie von selber auf und wird müde.

    Was macht man da? Es tut weh, sie wird immer fester. Schubsen animiert sie zur Steigerung, genau so wie "nein, aus, pfui, etc."
    Sie bringt einen dann zur Weißglut. Man wird sauer! Manchmal ist man kurz vorm Handausrutschen! Es geschieht nur nicht, da mir bewusst ist, dass ich so das Vertrauen des Hundes verliere und die Arbeit der letzten 2 Wochen putsch sind.

    Und das passiert nicht nur Abends, sondern auch 1-2 mal am Tag. :fear: