mila bringt leider öfter solche aktionen. trockenfutter, müllsäcke, mehrere aufgeweichte fladenbrote in der weser, wo meine mutter nicht runterkam, ganze brote vom bäcker etc.
Beiträge von milaundgino
-
-
ich denke beim treppenthema geht es vorallem um die ersten monate und ums alter. ein gesunder hund sollte keine probleme hben treppen zu laufen. selbst beim 13 jähriger läuft wenn er mich besucht 2-3 mal die woche in den 3ten stock und runter.
-
mila hat mit ihren 12 kg schon 4 kg trockenfutter gefressen. war fürs tierheim und quillt schön auf. ta riet mir, sie nicht unbegrenzt trinken zu lassen. nach einem tag wars wieder gut. hund hab ich 3 tage komplett hungern assen und er durfte etwas mehr am rad laufen.
-
bei schnee streikt mila. waren im märz im harz, wo auch schnee lag. mila hatte nach 10 minuten keine lust mehr, weil sie bis zum bauch im schnee steckte und gefroren hat. hab sie dann schon immer mal ein stück getragen, sind dann aber recht schnell umgedreht, weil das sinnlos war.
selbst jetzt will sie kaum raus. der 5 minütige weg durch schnee und -7grad mit starkem ostwind ist schon grenzwertig mit ihr. trotz mantel fängt sie auf dem schnee schnell an zu tippeln und will dann auch nicht weiter. oder zieht dann schnell zum haus hin. -
als ich finde eine lange (2km) relativ lechte steigung anstrengender als eine steile aber dafür recht kurze steigung anstrengender. oder die stufen, wie das z.b. in der sächsischen schweiz war. ich glaub ohne wäre es für mich leicher gewesen. ich fand, das ging ganz schön auf die knie, vorallen weil die so unregelmäßig waren. runter war auch nicht besser. immer dieses fallen lassen.
-
hab jetzt 72 dosen a 800g bestellt. eine dose reicht 2 tage. für 98 euro. wird aber durch 2 geteil alles. reicht also. 72 tage für 50 euro. und zu weihnachten gab es einen 1 euro futtergutschein hab einen 4kg sack josera geholt. eigentlich als leckerlies und mal als futter, wenn wir lange unterwegs sind.
-
ich lauf manchmal die nordpfade ab. dann geht es. ich brauch wald. stundenlang über felder, wo ich nichts spannendes sehe finde ich ätzend. leider sind berge sehr weit und damit auf ein paar mal im jahr begrenzt. bis jetzt bin ich alleine auch nur im harz, sauerland und der sächsischen schweiz gewesen. früher waren wir immer in österreich und italien. mich schreckt aber die lange autofahrt in die alpen alleine etwas ab. müsste dann vllt ne übernachtung einbauen.
-
bei mir gehts noch
-
also ich mach auch gerne mal pausen und schaue mir die gegend an. hätte die tour gern lockerer gelaufen, aber meine freundin wollte ständig weiter. zur strafe musste sie in hannover noch 2 stunden rumlaufen. ich fahre ja schließlich keine 180km pro tour um nach 4 stunden wieder nach hause zu fahren.
-
wie lang sind eure runden so und wie lange braucht ihr? geht ihr eher gemütlich mit pausen und schauen oder macht ihr da eher ein wettrennen von. igendjemand hat mir mal erzählt, das er 20km touren in 3 stunden läuft. wir waren jetzt 16km in 4 stunden laufen. allerdings waren da berge und wir kommen au dem flachland