Beiträge von milaundgino

    gino wird im januar 14. ist schwerhörig, sieht nicht mehr gut, und vergesslich. er ist epileptiker, auch wenn er seit jahren anfallsfrei ist, tut es ihm wohl trotzdem nicht gut.
    wenn ich ihm sitz sage macht er es zwar meistens noch, steht aber meist sofort wieder auf. ich kann das dann theoretisch 20 wiederholen und er hat trotzdem nach ein paar sekunden vergessen, das er eigentlich sitzen soll. meist fängt er eh an zu weinen, weil er nicht versteht, was das alles soll und er nicht einfach gehen darf.
    also lassen wir das alles sein. nur beim herkommen bin ich noch konsequent, aber das macht er zumindest draußen auch noch prima.

    gino ist bei uns eingezogen als ich 12 war. ich habe jehre gebettelt, bin mit den nachbarshunden regelmäßig gegangen, konnte damals alle hundeseiten im internet auswendig. mir war die rasse an sich egal, aber durch die air bud filme stand der goldi ganz oben. mein vater war eher für dsh. meiner schwester war das egal, nur meine mutter wollt nicht. irgendwann war aber auch sie überredet, mit der bedingung, das der hund kurzhaarig, nicht größer wie 40cm und 15kg ist. am ende stand die wahl zwischen jacy, foxterrier und beagle. warum auch immer. hat wohl auch viel optik mitgespielt. schnell stand dann aber der beagle fest. also über beagle informiert, mit besitzern geredet, züchter gesucht. der erste war ein totaler reinfall. war auch ein vermehrer, die hündin ist leer geblieben, was die aber erst gemerkt hatten, als der wurftermin anstand.
    wir haben uns dann an den bcd gewand und haben dort einen gutn züchter gefunden.
    gino ist am ersten tag der osterferien bei und eingezogen. mit der bedingung, das ich alles alleine mache, soweit es eben geht. ich hab ihn stubenrein gemacht, auch nachts. hat 2 wochen gedauert, dann war das thema durch. ich bin mit ihm zur welpenschule, später in die hundeschule, wo meine mutter fahren musste. hab ihm alles beigebracht bin immer mit ihm raus. später hundesport und tuniere. mit 19 musste ich ausziehen, gino ist zuhause geblieben, ich bin mi, und do, nach der arbeit 2 stunden mit bus und bahn nach haue um mit ihm zu laufen. von freitag bis sonntag abend war ich meistens auch da. jetzt wohne ich wieder in der nähe, habe einen eigenen hund.
    achja meine mutter war ni wirklich vom hund begeistert. mein vater ist 4 monate nachdem wir gino damals bekommen haben plötzlich gestorben. als ich ausgezogen bin, wollte ich den hund mitnehmen, meine mutter hätte mich fast erschlagen.

    habt ihr mal auf cushing getestet?

    mila (beagle) hat letzes jahr im sommer angefangen unmengen zu trinken. ca 3-4 liter am tag. haben sie untersuchen lassen. es war ne blasenentzündung. danach war es aber nicht weg, also wieder hin. nochmal blasenentzündung. war aber immernoch nicht weg. bluttest, ultraschall, nichts. es wurde nicht besser. bis diesen sommer haben wir 5 blutuntersuhungen etc machen lassen. diabetes, niere, schilddrüse, alles erdenkliche wurde getestet. ich hatte einen gesunden hund, der 4l trinkt und alles vollpinkelt. der nackte bauch vom ultraschall ist aber auch nicht wieder zugewachsen. keiner wusste warum. hauttest haben auch nichts ergeben.
    im winter hatte ich von einem cushing hund gelesen. der hatte ähnliche probleme. hab mich also nochmal damit befasst. es haben aber nicht alle symtome gepasst. innerhalb von 4-6 wochen, kamen aber immer mehr symtome dazu. ab zum ta, test gemacht. eindeutiger geht es nicht mehr. jetzt bekommt sie tabletten. manchmal hab ich schon angst, das sie zuwenig trinkt. das hatte sich innerhalb von 2 tagen gebessert. sie hat seitdem auch nirgens mehr ins haus gemacht.