z.b. leute die mitten in der stadt leben. ich bin früher öfter mit gino in die innenstadt gefahren. auch aus trainingsgründen.
Beiträge von milaundgino
-
-
was ist, wenn die familie auch kein geld hat?
-
im dunklen im wald oder abgelegenen orten ist es aber leichter jemanden zu überfallen als um 14 uhr mitten in der stadt.
-
paprikapfanne mit mettenden. mangels paprika heute mit zucchini und porree. heute abend wollte ich mal dieses rezept ausprobieren.
warnungen und hinweise werden jetzt entgegen genommen.Wirsing in Crème fraîche - Speck - Soße (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
-
@milaundgino Gut, von jetzt an also auch mit voller Hose am Morgen!
bis vor ein paar wochen/monaten hatte ich nie ein problem damit im dunkeln ne stunde oder länger durch die straßen zu laufen. auch um 2 uhr nachts nicht. da aber durch facebook jeder mann ein potentieler möder, vergewaltiger terrorist etc. ist wurde einem unabsichtlich mulmig, wenn jemand die straße lang lief. ich hab dann diese ganzen leute gesperrt, die das verbreiten. jetzt ist es wieder besser.
um nach hause zu kommen muss ich einen durchgangsweg durch, wenn ich keinen riesen umweg laufen will. dieser weg hat auf der einen seite ne schule, dazwischen ist ein großs überlaufbecken. auf der anderen seite ein parkplatz von ner firma. bis zum parkplatz 10m gebüsch, hohe bäume. auf dem weg ca 150m lang gibt es drei lampen, die aber nur den boden im radiun von ca. 1,5 m etwas erhellen. eine lampe in der mitte ist kaputt. der weg ist im sommer, wenn die büsche nicht geschnitten sind und blätter dran sind wirklich stockdunkel. da gehe ich wirklich ungerne durch, eben weil durch die schüler dort viel müll, essen und glas liegt. vorallem siet man nicht, wenn jemand kommt. plötzlich steht der vor dir. -
hier hat man die letzten jahre öfter vn fällen gehört, wo frauen im dunkeln am oder im wald überfallen und misbraucht wurden. der eine fall war um 5 uhr morgens die frau war nur 20m von der straße und der haltestelle entfernt. sie war noch im wald und große büsche haben die sicht zur straße versperrt
-
wenn ich ne lampe habe, dann ist es zwar vor mir schön hell, drumherum ist es aber noch dunkler. ich kann das trotzdem nicht umbedingt sofort sehen was mein hund in ein paar meter entfernung macht oder was da ist. es sei denn, ich leuchte mir den ganzen wald aus. wie gesagt ich finde es unsinnig. der hund kann sich tagsüber genug im wald austoben. wenn es mal nicht möglich ist, dann ist es eben so.
-
gino war früher ne zeitlang ein kandidat, der auf den turnieren gerne mal während des laufens abgedreht ist um andere hunde blöd anzupöbel. er hat sich dann vor die gestellt und gebellt. wenn er am start ruhig war, wusste ich, das wir nicht am ziel ankommen. wenn er am start gebellt hat, war er ganz bei mir. ich habe das dann extra gefördert und ihn am start richtig heiß gemacht. der hund hat dann zwar bis ins ziel durchgebellt, aber wir sind fehlerfrei und schnell angekommen.
-
im dunkeln gehen wir nur an der straße. ich sehe den sinn nicht, im dunken auf federn oder im wald zu laufen und mi dabei die knochen zu brehen, weil ich nichts sehe. oder mein hund verletzt/ vergiftet sich weil irgendjemand was hingelegt hat. freilauf gibt es im dunkkeln auch nicht. die können sich tagsüber genug frei bewegen. mila würde vor lauter angst eh nur bei mir kleben.
-
gino war mit 14 wochen komplett sauber. nick hat mit 14 monaten noch bei seinen leuten in bett gemacht. da war ich mir aber nicht sicher, ob es nicht an etwas andere lag. als er damals den ersten tag bei uns zu besuch war, ist er gleich zur gardine und hat das bein gehoben. mein schuh flog gleich hinterher. wir waren vorher ne stunde draussen. hat er auch nie wieder gemacht.