Beiträge von milaundgino

    Per definitionem ist 1.700 Euro netto unterdurchschnittlich. Und ich wiederhole es jetzt nochmal für die Langsamen:1.700 ist kein faires Gehalt, weniger ist noch weniger fair.

    ich weiß ja nicht, was ihr alle so verdient. 1700 war mein bruttogehalt. selbst der kollege, der 40 jahre in der firma war, in der gewerkschaft, etc hatte keine 1700 netto. ich habe den hanzen tag auf den knien gesessen und gekrabbelt, 25kg säcke oder 40kg eimer geschleppt.
    ich kenne bis auf meinen cousin, der im büro hockt auch keinen, der 1700 netto hat.

    mitlerweile bin ich selbstständig, im gleichen beruf. es ist manchmal echt schwer seine arbeit vernünftig bezahlt zu bekommen. da wollen manche laminat für 5 euro brutto verlegt haben, eine 60qm wohnung mit alten verklebten teppich raus, laminat rein und leisten an einem tag für unter 500 euro. die rufen und an, wir fahren knapp 200km, kümmern uns um material, planen alles unddie sagen einen tag vorher ab. ganze arbeit umsonst, kein geld. wenn man in das angebot für besichtigung etc 20 euro verlagt, was mit der endrechnung verrechnet wird, bekommt man keine aufträge mehr. die leute sehen es auch als unverschämtheit, wenn ich von bremen nach hamburg fahre und 10 euro spritgelt verlange.

    solange die leute nicht bereit sind arbeit angemessen zu bezahlen, wird sich da nichts ändern. das ist bei den tierärzten so. das ist bei mir so und das ist auch bei allem anderen so.

    meine beiden beagle wären in einer meute komplett falsch. gino findet andere hunde relativ unnötig. das hat er in jüngeren jahren auch deutlich gezeigt. jetzt belässt er es beim ignorieren. nur besonders blöde hunde bekommen nochmal ihr fett weg.

    mila hat vor 99% der anderen hunde ersteinmal schiss. auch wenn die den schon lange kennt und fast täglich trifft. ansonsten werden die komplett ignoriert. 1-2 mal im viertel jahr könnte es auch vorkommen, das sie für ein paar sekunden am anderen hund schnüffelt oder ihn sogar aus der entfernung anbellt. das anbellen ist in den drei jahren aber erst 2 mal vorgekommen. waren auch die einzigen male, wo sie überhaupt jemals gebellt hat.

    wenn ich bei mila zuviel tamtam drum mache, macht sie dicht. für sie ist das dann was ganz schlimmes. z.b. mit der box. zuerst hab ich versuch sie langsam daran zu gewöhnen. mit jedem mal bekam sie mehr angst und wollte irgendwann nicht mehr in die nähe. ich hab das ding dann einfach ins auto gestellt, hund rein und los. bei der nächsten fahrt ist se dann alleine rein und hat sich gleich hingelegt und gepennt.

    bei anderen dingen z.b. geschirr, mantel etc ist es genauso.