Beiträge von karow

    Unsere Anny X kam heute endlich an und sie wurde direkt für gut befunden und ausprobiert!

    Jedoch war es seeeeehr knapp vom Gurt her, der passt mir gerade so in der engsten Einstellung. Mein Hüftumfang ist 84 cm (so als Orientierung), viel dünner sollte man fast nicht sein da die Tasche dann definitiv zu groß sein wird.
    Hier erstmal die Tasche im gefüllten Zustand an mir.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Inhalt + Meinung gibts im Spoiler.

    Inhalt

    Ich fang mal an der linken Seite der Tasche an: Leckerliebeutel am Karabiner, Kotbeutel in der Tasche, Taschentuch der Tasche dahinter.
    Abnehmbare Tasche in der Mitte: Handy in der hinteren Tasche (iPhone 6s), Wasserflasche von Trixie (die mit dem Napf direkt dran) und vorne im Reissverschluss bisher nix.
    Tasche rechts: Tassomarke vorne, dahinter Spielzeug (Zergel oder irgendein kleiner Ball) und eigentlich eine Leberwursttube.
    Und ganz an der Seite ist noch eine kleine Tasche dort stopf ich die Leine rein wenn ich sie nicht ummachen will (die war recht lang in dem Fall, das stört dann)

    Und ich sag euch, da ist noch einiges frei! Geld kann man auch noch in einer der Taschen verstauen, ein kleines mobiles Akku fürs Handy passt auch problemlos rein, brauch ich wenn ich mal viel unterwegs bin. Ich bin rundum zufrieden. Man sieht auch definitiv auch nicht zu vollgepackt aus weil die Tasche gleichmäßig sitzt und sich echt gut anpasst.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Silverpaw Ihre normalen Mahlzeiten ändern ist keine Lösung, ich bin froh Sachen gefunden zu haben die sie endlich frisst. Wenn ich jetzt Futter anbiete das nicht irgendwie besonders gut riecht frisst sie wieder nicht und nimmt extrem schnell ab. (Längste Zeit des nicht fressens bzw nur ein Happen waren übrigens 6 Tage und sie hat über 350 g verloren, was bei einem kleinen Hund exterm viel ist...) An ihren Standartmahlzeiten ändere ich nix.

    @Aoleon Inwiefern nicht belohnen? Ich rufe sie, sage nix und das wars?
    Glaube nicht das es bei uns eine fruchtbare Methode zum üben ist.
    Ja ich sag ja im Eingangspost, es ist kein weltbewegendes Problem. Wenn sie welche nimmt ist das schön. Aber es schadet ja auch nciht wenn sie keine will, ich merke halt das sie dadurch motivierbar ist - aber wenn das draußen nicht funktioniert. Vollkommen okay.

    Das merke ich bei uns übrigens auch beim Leinenlaufen, ich korrigiere sie lieber durch Körpersprache (oder halt ein Leckerlie, nochmal ins Sitz und dann weiter) als durch die Stimme. Sobald ich sage "Ja fein!" zieht sie wieder los.

    @DjaGin Ja wir haben so einiges in Petto was man dann als Belohnung nehmen kann. :) Vielleicht ist das ja schon eine gute Lösung.
    Ich habe halt das Gefühl das sie sich dadurch nicht "belohnt" fühlt, aber ich schätze auch das ich das zu menschlich sehe.

    @anfängerinAlina Bei Kiwi ist es unterschiedlich, letztens waren wir auf einer Messe und ich dachte das wird total stressig. Dort hat sie trotz so vieler Hunde und fremder Gerüche jedes Leckerlie verspachtelt was ihr vor den Mund gehalten wurde, sie war dort total entspannt und hat sogar gepennt...den Hund versteh mal einer.

    Mit der Stimmung meine ich diese allgemeine "Aufgeregtheit", was man wohl auf dem Spaziergang sieht, trifft man andere Hunde, ist auf unserer Gassistrecke alles klar Schiff. Ist bei uns derzeit etwas schwierig da dort bald eine Straße durchgebaut werden soll *heul* Unsere schöne Gassistrecke!
    Ja vielleicht sollte ich mich wirklich mal in der Mitte des Spazierganges einfach auch genauso wie Zuhause mit ihr hinsetzen, alles ablegen. Und einfach nur gucken.

    @LieblingPia Kiwi liebt es sich zu wälzen ... wenn ich Zeit habe und sie von dem Platz abrufen kann schick ich sie auch wieder hin. Aber nur wenn ich Zeit habe sie danach zu waschen. *lach*
    Futterdummy wäre eine Möglichkeit, eventuell krieg ich das mal aufgebaut. Werd mich da mal einlesen!

    Clicker: Denke ich eben auch, mitnehmen schadet nicht. Dabei ist er ja eigentlich eh immer.

    High Five: Das Leckerlie danach hab ich probiert, leider auch ohne Erfolg. Ihr hat einfach das Ausführen des Tricks gereicht und sie ist fröhlich wieder weggehüpft.

    Leckerlies auf dem Grundstück: Schätze ich auch, aber ist trotzdem komisch. In der selben Stimmung und trotzdem nimmt sie dann Leckerlies.

    Rückruf: Probleme nicht, ich kann sie eigentlich gut beruhigen. Aber ich finde das nicht optimal den Rückruf so zu üben in dem ich sie mit einem Spielzeug zurückrufe/belohne...

    Wir kommen just in dem Moment vom Spaziergang übers Feld rein.
    Clicker war dabei, jedoch hat sie auch damit keine Leckerlies angenommen und auch den Klicker nicht so richtig wahrgenommen schätze ich. Werde es jedoch weiter probieren. Kann ja nicht von jetzt auf gleich funktionieren.

    High Five habe ich auch probiert, da habe ich das Gefühl das sie sich schon viel eher belohnt fühlt als nur durch die Stimme :ka:

    Witzig ist: Wir kommen auf unser Grundstück, ich setze mich gerade jetzt wo es so warm ist gern nochmal mit ihr hin, das sie in Ruhe runterkommt und sich nicht direkt auf die kalten Fliesen knallt. Und dachte "Ach dann klickerst du jetzt ein wenig", und was passiert? Sie nimmt problemlos die Leckerlies, obwohl wir draußen sind und an einer viel befahrenen Straße.

    Edit: Ganz vergessen heute Beiträge zu beantworten. Mit Leckerlies werfen, rollen usw hab ich kein Erfolg bei ihr. Wird kurz genommen und dann wieder ausgespuckt...

    @anfängerinAlina Ja wir hatten solche Würste auch mal probiert. Letzendlich haben wir sie für Zuhause zum Klickern aufgebraucht...
    Ich rufe sie dann wenn es unübersichtlich wird, wenn jemand kommt ( egal ob mit Hund oder ohne), wenn sie sich mal wieder in ein Feld kriecht und sich eeeewig lange wälzt. Da es auf dem Feld weder oft unübersichtlich wird, noch kommt da jemand...rufe ich sie wirklich relativ selten.
    Haha, die Vorstellung! Aber wir werden nichts unversucht lassen! xD

    @Donnerunddoria Den Clicker haben wir aufjedenfall immer positiv belastet, heißt mit Leckerlies. Theoretisch beherrscht sie den Rückruf, aber sie ist mal wieder in einer Phase wo sie sich austestet und da muss ich natürlich noch etwas strenger sein da sie mir sonst auf der Nase rumtanzt. (Olle Hexe, die!)

    @hasilein75 Naja ich möchte jetzt nicht unbedingt das mein Hund immer wenn ich ihn rufe total überdreht, das ist ja auch nicht unbedingt gut.
    Sie macht den Trick "High Five" unheimlich gerne, den zeigt sie mir dauernd ... eventuell belohne ich sie damit? Bei jedem zurück kommen gibts ein High Five und dann darf sie wieder abdüsen.

    @anfängerinAlina Den Schritt zurück werde ich ab jetzt machen, also allgemein Körperhaltung. Nicht mehr drüber beugen usw.
    Das ist es eben, ich bin schon auf der Suche nach kleinen Leckerlies. Die kleinesten die ich bisher gefunden habe sind diese Chewies in Mini, Problem da: SIe favorisiert doch eher weiche Sachen und die werden sobald sie aus der Box sind extrem schnell hart...

    Doch der Klicker ist mit draußen, jedoch bisher für solche Fälle nicht in Benutzung. Also für Rückruftraining usw.


    @RafiLe1985 Genau, Spielzeug geht halt nicht. Sie dreht wirklich viel zu sehr auf, ich krieg sie auch problemlos wieder in einen ruhigen Zustand. Aber sie muss sich ja nicht immer wieder so hochfahren.

    @persica Puh, wir haben fast das komplette Fressnapf Sortiment an Tuben durch, auch die bei Rossmann, sämtliche Sorten. Sogar die für Katzen. Also von Leberwurst, über Lachscreme, bis hin zu Käsepaste. Zuhause null Problem, draußen eher so 'Bäh wäh'. Ansonsten haben wir versucht solche Sachen selber zu mischen mit diesem Schleckerchen Teil. Joghurt & Leberwurst Gemisch und ganz viele weitere Sachen. Auch eher mäßig.

    Hormone ist sicher auch so eine Sache, sie wird demnächst ja auch kastriert wegen Scheinschwangerschaften die wirklich extrem bei ihr waren. Eventuell bessert es sich danach, oder verschlechtert sich. Keine Ahnung, we will see.

    @Herdifreund Ich suche aufjedenfall fleißig weiter...ansonsten muss ich halt damit leben das der Hund draußen nichts nehmen möchte. Ist ja auch nichts schlimmes, aber so habe ich das Gefühl ich kann sie besser belohnen als einfach nur "Fein" ...


    Zum Clicker: Jetzt wo dus sagst, also sie besteht beim Tricktraining Zuhause nach dem Klick aufjedenfall auf ihr Leckerlie. Kann mir vorstellen wenn ich das draußen mache ohne Leckerlie danach das sie sich irgendwann denkt " Ach nö, dann nicht."
    Ich werd aufjedenfall den Klicker beim nächsten Spaziergang mitnehmen und mal probieren!