1 rotes Softgeschirr
1 rote Flexi Leine
Ich seh's schon kommen...bin in 1 1/2 Wochen bei Fressnapf...dat wird nix..
1 rotes Softgeschirr
1 rote Flexi Leine
Ich seh's schon kommen...bin in 1 1/2 Wochen bei Fressnapf...dat wird nix..
Kiwi meint seit neustem wir müssen um 6 aufstehen, naja gut. Zur Arbeitszeit stehe ich auch so auf...kann ich mich schonmal wieder dran gewöhnen. So viel haben wir gar nicht gemacht, es wurde ein bisschen allein bleiben geübt. Klappt ganz gut denke ich, vorhin waren wir noch spazieren und jetzt knabbert sie noch ein bisschen. :)
Frühstück wie immer meine Portion Obst.
Mittags sone komische Currywurst, war nicht so geil.
Abend habe ich mir Finncrisp mit Kräuterbutter gegönnt.
Zwischendurch gabs Jelly Beans, omnomnom. :)
Ich kann dir die Spielzeuge von Kong empfehlen, die haben ja auch Bälle! :)
ZitatAlles anzeigenWenn Du die Kleine um 7 Uhr morgens und um 7 Uhr abends fütterst, wird sie doch dazwischen nicht 12 Stunden schlafen. Dann gib ihr einfach am frühen Nachmittag noch eine Mahlzeit oder am späten Vormittag.
Du hast geschrieben:
Man sollte schon sehen, dass der Welpe wirklich satt ist, sonst ist das Futter zu wenig.
Die Tabelle ist nur ein grober Richtwert.Hast Du Dir mal das Futter angesehen?
Quelle: Josera
Die fett markierten Bestandteile würde ich in einem Futter nicht haben wollen.
Für solch einen Minihund würde ich ein wirklich hochwertiges Futter kaufen.
Nein sie schläft keine 12 Stunden, aber wenn sie aufwacht will sie oft spielen. Und sie bekommt zwischen durch auch noch was zum knabbern, meistens Kong oder Ochsenziemer. Natürlich immer nur eins und manchmal auch was ganz anderes. Habe mir ihre Aktivitäten einen Tag jetzt genauer angesehen und gemerkt das sie theoretisch keinen Hunger haben kann, habe entschieden ihr Früh und Abend etwas mehr zu geben und Mittags wenn ich merke das sie Hunger hat nur TroFu.
Das ist wie gesagt noch das vom Züchter und jetzt nach 2 Wochen möchte ich sie noch nicht auf ein anderes Futter umstellen, da ich auch mit ihr bald 1 Woche zu meiner Schwester fahren werde möchte ich sie davor nicht noch mit einem Futterwechsel belasten.
Wenn für mich auch nach meiner freien Zeit jetzt wieder ein Alltag reinkommt und sie sich daran auch gewöhnt werde ich sie umstellen, ich weiß noch nicht genau ob auf Barf oder erstmal ein anderes TroFu.
Kiwi baut sich manchmal mit meiner Bettdecke eine 'Rutsche', legt sich dann mit dem Rücken seitlich drauf und schläft ein. Dann streckt sie sich, rollt runter, wacht auf, guckt mich an und freut sich n' Ast ab!
Ich muss vorher sagen das ich mich ungern mit Menschen unterhalte, bzw überhaupt Interaktionen tätige. Bin auch total schüchtern...kann nichtmal im Laden jemanden ansprechen wo die Haferflocken stehen. Nö da such ich lieber 5 Minuten länger.
Also war ich da: das Mädchen mit dem man kein Gespräch führen kann weil sie sich zu fein dafür ist.
Dazu sag ich nur 'Manche verwechseln meine Angst mit Arroganz'
Und heute bin ich angeblich immer noch arrogant und immer viel zu fein angezogen, aber ich hab ja diesen süßen kleinen Chihuahua.
(Wie oft ich Leuten schon erklären musste das sie kein Chihuahua ist und einige dann darauf bestanden das sie doch ganz sicher ein Mischling ist)
Hab einen:
Name: Kiwi
Rasse: Bolonka Zwetna
Alter: 14 Wochen
Farbe: gold-zobel mit weißem Abzeichen :)
ZitatMit 14 Wochen sollte ein Welpe auf jeden Fall noch 3 - 4 Mahlzeiten am Tag bekommen.
Was ist denn ein Mischfutter, welche Marke?
Da steht doch auch eine Mengenangabe für Welpen drauf, oder nicht?
Aber meistens verschläft sie die Mittagszeit, da wecke ich sie doch dann auch nicht auf. Und wenn sie dann wach ist ist es meistens schon 18 - 18.30 Uhr und dann kriegt sie normal 19 Uhr ihr Futter...
Das habe ich so vom Züchter noch mitbekommen, er hat das so gefütter. Josera Minis Best und n' bisschen Nassfutter dazu. Aber das es hauptsächlich Josera ist.
Ja hinten steht bis 2 kg / 3-4 Monate / 45-55 g
@Devlin, Kiwi ist 14 Wochen und ein Bolonka Zwetna. Also schon ne' kleine Rasse. :)