Beiträge von karow

    Noch ein weiterer Gedanke, könnten ZU VIELE Pflanzen im Becken sein? Ich mag das Bewachsene sehr gern...
    Ich schneide die Pflanzen und setze sie dann ein. Die Ludwigias wachsen wie sonst was bei mir. Die könnte ich jede Woche neu setzen.

    Ich versuchs nochmal aufzudröseln.

    Es ist eigentlich fast immer Staubfutter im Becken, Brennessel Blätter, Löwenzahn Blätter, Himbeerblätter, ich wechsel da ab. Das zerbrösel ich leicht an der Oberfläche.

    Aller 1-2 Wochen jenachdem wie ich dran denke gibt es von Dennerle Shrimp King Complete oder von Nature Holic das Mainfeed. Als Snack ganz selten mal einen SnowPop von NatureHolic oder einen Garnelenlutscher.

    Edit: Davon wurde mir von einigen abgeraten aber so kann ich immer gut den aktuellen Bestand im Blick behalten. Und den Nelis schmeckt es...

    Mit Resten meinte ich eher angegrabbelte Blätter etc. Nicht unbedingt Futter was ich bewusst reinmache. Das sinkt selten bis runter sondern treibt oben oder die Nelis ziehen es sich runter.

    Beim WW gibt es von Dennerle knapp 8 Tropfen Wasseraufbereiter dazu. Damit hab ich was die Werte betrifft gute Erfahrungen.
    Wenn ich täglich dran denke 2 Tropfen DennerleTagesdünger. Wie gesagt, wenn, eigentlich brauchen die Pflanzen es nicht. Die wachsen auch sonst wie Unkraut.

    Jede Woche auch hier meist bei WW oder wenn ich dran denke, das Dennerle Crusta Fit.

    Ich habe einen Heizstab der das Aqua auf konstant 19/20 Grad hält weil ich keine funktionierenden Heizungen in der Wohnung habe und das Aqua auf Dauer wenn überhaupt 14 Grad hätte.

    Ich hätte das Gefühl alle 2 Tage füttern wäre zu viel? Zur Erinnerung, es ist lediglich ein 30 Liter Cube. Das Staubfutter was ich reingebe schwimmt gute 5-7 Tage bis es weg ist. Die ShrimpKing Sachen etc sind innerhalb von einem Tag weggefressen.

    Ich wäre unfassbar dankbar über Tipps. Umsetzen kann ich sie jedoch erst nach dem Umzug.

    Ich glaub ich gebe es mit den Garnelen so langsamer auf. Alle Werte stimmen, die Pflanzen sind alle gesund, nichts fault.
    Unfassbar viele Garnelenbabys.

    Und trotzdem sehe ich nur maximal 8 Erwachsene Garnelen. Im Aquarium dürften eigentlich um die 40 Tiere sein.
    Ich weiß nicht woran es liegt. Hab schon Steine rausgenommen, Deko raus... Alles.

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich hab mich über alles belesen, alles geprüft... Alles langsam eingewöhnt...
    Na was solls. In 2 Monaten zieh ich um. Dann wird überleben was überlebt. Werd das Aquarium natürlich mitnehmen und auch Wasser von hier. Aber ich geh schonmal vom schlimmsten aus.

    Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einer weit entfernten Freundin.
    Sie hat eine Maine Coon, knapp 3 Jahre jetzt. Fellpflege ist so ... gar nicht vorhanden. Deshalb wird das Tier regelmäßig bis auf die nackte Haut abgeschoren vom TA.

    Aussage der Halterin "Naja, der mag halt keine Bürsten. Dann lass ich ihn halt scheren."
    In meinen Augen (!!) ist das pure Faulheit, ein Tier mit 3 Jahren was man als Baby geholt hat, ist mit viel Geduld ans Bürsten ranzuführen. Das kann man sehr gut in die Routine einbauen und das Tier regelmäßig bürsten ...

    Aber da spricht man ja gegen Mauern. Ich bin so verärgert darüber...
    Auf meine Aussagen, und auch auf die Aussagen der lieben Lisa (wirspielenverrueckt), wurde nur gesagt "Ich will da gar nicht diskutieren, soll ich ihn etwa wirklich zwingen?! Dann kann ich ihn auch scheren. Geht schneller."

    Wie gesagt, die Pumpe ist komplett neu. Die Alte war recht schmutzig aber auch sehr alt.

    Ich hab das Teil komplett abgewaschen etc. Die Schale und die Oberschale sind auch direkt super sauber und oben der Ausfluss an der Oberschale ist auch frei.

    Jetzt läuft das Teil wieder. Fragt mich nicht, es funktioniert wieder. @Mikkki danke!