Die gute Dame von unsere Hundeschule macht zurzeit kein Agility. ![]()
Sie hat mir jedoch für den Anfang n anderen Kurs mit ihr empfohlen, da würde sie mit Kiwi und mir ein wenig Agility machen.
Beiträge von karow
-
-
Danke!! :)
Kiwi bleibt grundsätzlich eigentlich bei mir, aber ich nehme sie bei Spaziergängen immer ran sobald Hunde da sind. Eventuell ist das vorher unser Thema an dem wir üben müssen...
-
Ich hab auch gerade bei gesehen bei der Hundeschule wo ich hinwill ist derzeit gar kein Kurs im Agility...ich ruf trotzdem mal an. Schnupperstunde kann man ja mal machen, mir würde es sogar besser passen wenn keine anderen Hunde dabei wären.

Ich stell mich ja immer so dusselig an und ich hab Angst mich zu blamieren so als blutiger Anfänger
-
Okay, ich werd ja sehen wies bei uns wird. Deswegen ja erstmal ne Schnupperstunde, mein Papa will auch was eigenes im Garten bauen.

Kiwi hört zwar aber ich bin mir unsicher wie es bei sowas ist, mal sehen.

-
Ich hab vorher auch noch nie was gemacht, Kiwi ist halt nur in der Junghund/Welpengruppe über Hindernisse gehüpft. Und das alles auch noch an der Leine.
Im Agility ist ja alles komplett ohne Leine, doofe Frage. Aber am Anfang hat man den Hund doch sicher noch an der Leine oder? Wie soll das sonst klappen?
-
Hier reihe ich mich doch direkt mal mit ein!
Kiwi wird am 1 Mai 1 Jahr alt und da dachte ich das man ja schon langsam anfangen könnte, haben wir in der Welpenstunde auch schon immer. Da bei uns in der Nähe jetzt auch eine neue Trainerin ist rufe ich da morgen direkt mal an und frag nach einer Schnupperstunde, mir muss die Trainerin ja auch sympatisch sein.
Ich will jedoch nicht an Turnieren teilnehmen sondern lediglich Spaß mit meinem Hund haben, was nicht heißt das man das bei Turnierteilname nicht auch hat. :)
Ich bin total gespannt, überall wo Kiwi drüberspringen kann tut sies auch, ich lasse sie auf Baumstümpfe hochhüpfen usw usw, die hat da mächtig Spaß und ich denke das Agility echt toll für sie wird.

-
@Lajela, sag einfach Bescheid. Der Rüde war mir am wichtigsten! :)
-
Du willst ja sicher noch welche loswerden..
Könntest du mir diese reservieren? Stell n' Preis ein, ich zahl den. :)
http://www.furry-paws.com/litter/pup/959577/5838134
http://www.furry-paws.com/litter/pup/959575/5838116
http://www.furry-paws.com/litter/pup/959576/5838130 -
Danke! :)
Ich hab vorher gar nichts gemacht um ehrlich zu sein, hab das Board auf den Weg gestellt und bin langsam losgefahren. Angst hab ich bei ihr keine gesehen, war alles auch spontan, hat grad nicht geregnet und da wollte ich einfach mal probieren wie sie reagiert. Im Sommer bin ich damit nämlich zu 90 Prozent unterwegs.Skateboards sind auch um einiges lauter als Longboards, eventuell liegts daran bei Anju.
Mit Skateboards kann Kiwi nämlich auch nichts anfangen... -
Bin gerade mit Kiwi in einer kurzen Sonnenzeit longboarden gewesen, ich hätte ja nicht gedacht das sie doch mitrennt.
Wenn jemand rennt beißt sie immer in die Leine oder bleibt stehen, aber mit dem Longboard liefs super. Bin mit ihr 10-15 Minuten gefahren davon 5 Minuten Pause um nicht zu viel aufeinmal zu machen.Anfangs war sie noch vorsichtig und ist mit großem Abstand gerannt, hatte sie an einer normalen Führleine damits nicht zu weitläufig für sie wird. Dann kam sie immer näher ans Longboard ran und die Leine ging locker daneben, war echt stolz. Wurde sogar von einer Hundehalterin angehalten und gefragt ob wir das schon lang machen, das sähe ja richtig gut aus. Ihr Hund könne nicht mal am Rad laufen.
Sie lief am Ende größtenteils leicht vor mir, war auch erstaunt das sie so selten schnüffeln wollte. Hab sie am Anfang aber auch direkt alles erledigen lassen.Bin stolz auf mein Hundekind, die schläft jetzt nämlich!
