Beiträge von karow

    Ich und ein Kumpel waren grad mit Kiwi spazieren, sie hat super gehört. War auch richtig lieb.
    Jedoch hab ich Vollhorn dann ihr Tau in den Bach geworfen, dann spring ich grad drüber um es zu holen und was macht Kiwi?! SPRINGT DRÜBER. Ist zwar halb reingefallen, aber war ja eh warm. Also hat sies nicht gestört.
    Aber das hat mich total gewundert. Und das hat sie sogar zweimal gemacht, anscheind ist Kiwi doch nicht so wasserscheu. :D

    Klar muss man selber dahinter stehen, ich bin auch nicht grundsätzlich dagegen. Bei uns ist lange nicht alles durchgehend positiv, da gibts auch mal ein kleinen Stups in die Seite wenn nicht Ruhe ist.

    Aber ich hab nie dran gedacht Wasser/Schelle zu nehmen, aber anscheind bringts was.
    Wir werden das üben nächste Woche. Bis dahin trägt Kiwi ein Gurtgeschirr aus dem sie nicht rauskommt, jetzt bin ich nämlich doch ein wenig unsicher.

    Ich hoffe auch das es nur heute war, sonst ist ja auch nicht so.
    Sogar mit der Galgo-Hündin heute war sie super lieb. Apropos Galgo-Hündin: Das ist die die ich mir angeschaut habe, eventuell kommt sie im Herbst zu uns. AHHHHH, gott war die schön. Kiwi ist so toll mit ihr umgegangen - bin verliebt in sie.
    Wer sie mal ansehen will: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4689&rmvSB=true

    Ich hab auch nie dran gedacht Kiwi mit sowas zu 'berichtigen', aber die Kette hat anscheind gewirkt. Ich lasse sie auch relativ weit neben ihr fallen. Hat geholfen - inwieweit das auf lange Zeit wirkt weiß ich jedoch auch noch nicht.
    Man sagt ja Hunde können nicht stur sein, jedoch glaube ich das sie sehr eigensinnig sein können. Und ich glaube das Kiwi einer dieser Hunde ist. :D

    Heute war echt kein guter Tag...

    Wir waren in der Hundeschule, diesmal dabei ein 5 Jahre alter Schäferhund der im anderen Teil des Trainingsgeländes geübt hat. War ausm Tierheim, hat dort 2 Jahre im Zwinger gelebt und ist jetzt total aufgedreht und dreht hoch usw. Daran wollen die Leute die ihn adoptiert haben jetzt üben. Alles schön und gut, Kiwi ist auch sonst nicht der Hund der dauerhaft bellt. Aber anscheind hatte sie mit dem so'n Problem das sobald der gebellt hat Kiwi total ausgeflippt ist. Mit knurren und Zähne fletschen und allem drum und dran. Wenn er nicht in Sichtweite war hat alles super geklappt, wir haben heute kleine Agility Sessions gemacht, das hat richtig richtig toll funktioniert. Kiwi hat super gehört, aber sobald der Schäfi dann mal eine Runde auf dem Platz drehen sollte ist die ausgeflippt.
    Hat sich dann auch aus ihrem Geschirr rausgewunden und ist auf den zu und hat Halligalli gemacht, wir haben sie davor versucht mit Wasser zu korrigieren, hat nix gebracht. War auch mega warm - denke das fand sie eher toll dann kühles Wasser zu bekommen. (Sie kann zwischendurch immer trinken)
    Haben sie dann wieder eingefangen, dann wars auch vorbei mit ihr. Sie hat gar nicht mehr gehört, haben dann noch einmal den kleinen Agility Parcour gemacht, das ging noch. Aber Fuß laufen usw - nix mehr.
    Da der Schäfi jetzt immer dabei sein soll müssen wir also auch an Kiwis Bellen arbeiten, wir haben mit einer Kette angefangen die neben sie fällt wenn sie bellt. Mal sehen wie das wird...
    Hab das Thema ja letztens auch erst angesprochen hier, ich hoffe wir kriegen das in Griff.

    War echt kurz vorm heulen - aber hab mir gesagt das wir das schon hinkriegen!
    Doofer Tag. :verzweifelt: