1 mal Brechspritze für Madame.
Das zeigt mir mal wieder das ich meinen Vater mit dem Hund nicht allein lassen kann. Ich dreh durch.
Beiträge von karow
-
-
Lukullus Nassfutter, 18 x 400 g :)
-
@Lagurus Kochen ist mir fast zu anstrengend auf Dauer, ich koche hin und wieder mal was mit. Aber nicht auf Dauer.. :/
@miamaus2013 Ich hab auch eher vor die Nährstoffe durch das Nassfutter zu decken. Habe nun geplant 5-6 Mal die Woche Nassfutter jenachdem wies passt und dann mal einen Tag Barf einzuschieben. Barf halt dann sozusagen nur wenns passt. Kann auch sein das es mal ne Woche kein Barf gibt und nur Nass.
WIr haben uns nun auch eine Marke ausgesucht, hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorstelle.
-
@Cattlefan Okay - ich wollte lieber nochmal nachfragen. Nicht das ich doch was falsch verstehe oder wir aneinander vorbei reden.
Ich wollte jetzt keine Diskussion anfangen. Als ich mit dem Barf angefangen habe war das schon ne riesen Diskussion weshalb ich dann so nicht gefüttert habe. Aber jetzt wo Kiwi ausgewachsen ist und ich nicht mehr auf sonstige Sachen wie Wachstum usw achten muss sehe ich darin kein Problem mehr. Es hängt halt immer davon ab wie der Hund es verträgt, manche Hunde vertragen das wahrscheinlich einfach nicht.
Danke für eure Antworten!

-
Ich hab es nur gelesen und mir wurde es auch mal gesagt. Aber wenn der Hund es verträgt. Jetzt wo ich mich da ein wenig eingelesen hab denk ich das man das schon machen kann.
@CattlefanIch weiß nicht ob das falsch rübergekommen ist, ich hab Kiwi nicht gezwungen ihr Barf zu fressen. Sie frisst wie oben genannt einige Sachen noch total gern - anderes wiederrum nicht.
Barf bleibt in meinem Augen auch das beste, aber ich bin mir sicher man kann auch mit gutem/sehr gutem Nassfutter einen Hund gesund ernähren.Du meinst also das es in Ordnung wäre das zu füttern?
@Arni1411 Oh, alles klar - und sie verträgt das auch ganz normal?
Ich werd mich dann wohl mal umschauen wie und wo ich welches NaFu herkriege. -
Madame hat wieder den Mäkelstatus erreicht.
Ich hab vom überbrühen mit und ohne Rinderboullion bis hin zum anbraten alles probiert. Hab sogar Gelee vom Nassfutter drüber gemacht und gemischt und Innerein mit Fleisch gemischt, sie frisst absolut nichts mehr ausser Pansen und normales (Rind)fleisch. Herzen gehen auch noch.Man sagt ja man soll kein Nassfutter und Barf gemeinsam geben, aber ich würde es nun dennoch machen. Ich bin es echt leid mehrfach Sachen zu kaufen die Madame dann nicht mal anguckt.
Natürlich würde sie dann ein NaFu bekommen was viel Fleisch hat, ich denke da an Real Nature, Lukkullus oder Rinti. Mal abgesehen davon das ich ja nun doch schonmal hin und wieder mit ihr wegfahre und Barf sich dort sowieso blöd transportieren lässt und wir auch über Weihnachten fast 1 1/2 Wochen nicht da sind.Inwieweit muss ich da nun was beachten? Sie würde weiterhin Pansen, Hähnchenfleisch und Rindfleisch bekommen. Hin und wieder dann mal ein Hühnerhals oder Hühnerherzchen. Gibts da überhaupt was zu beachten zwecks der Innerein?
Und bitte bitte jetzt keine Diskussion von NaFu & Barf zusammen.
-
Einen Hundepulli mit Licht, da sind ganz viele kleine blinkende LED Leuchten drin :)
-
-
Futter: Kiwi bekommt Barf, ich bestelle aller 2 Monate, also runtergerechnet für einen Monat etwa 10 Euro. Sie wiegt rund 4 kg.
Tierarzt: Im August haben wir 140 Euro dort gelassen wegen ihres Unfalls...normalerweise gehen wir aber nur impfen, also etwa 20 Euro. Rücklagen sind vorhanden, ich denke über 300 Euro sind immer da für sie.
Zubehör: Kiwi hat jetzt mittlerweile ihre passenden Geschirre, in Körbchen schläft sie nicht. Ihre Näpfe sind in Ordnung und Maulkorb brauch sie nicht. Hin und wieder gibts mal ein Halstuch. Ich schätze 10-15 Euro im Monat.
Leckerein/Behlohnungen: Da gibts immer irgendwas, ich denke das liegt bei 20 Euro im Monat. Ich nehme mal dort was mit und dort was mit.
Spielzeug: Gibts auch nur wenn ich mal in nem großen Shop bin, aber wenn ungefähr 15-20 Euro.
Sonstiges: Hundeschule (Jedes Wochenende im Monat) dort machen wir Agility und Hunde 1x1. Hin und wieder Spielgruppe. Ingesamt 35-40 Euro.
Natürlich sonst Steuer usw, aber das macht mein Vater für mich.Unterm Strich sind es 90-100 Euro im Normalfall.
-
Gestern ist ja unser Whippetbesuch wieder abgeholt worden, sie war so goldig. Und so lieb!
Fotos darf ich leider keine zeigen, mag die Besitzerin nicht.Aber Kiwi hat sich so toll mit den Windschnäutzelchen verstanden das ich jetzt nur noch sicherer bin das zu uns einer kommen wird. Ich freu mich so.
