Beiträge von violät

    nein nein es wäre bei mir nie eine hals über kopf entscheidung wenn es darum geht ein tier zu adoptieren.
    ich mache mir da eher zuviele gedanken und versuche perfekt zu sein damit es ihnen nicht wieder an irgendetwas mangelt.und ich fühle mich auch nicht als retter dieser tiere.
    mir ist natürlich bewusst dass man auch an anderen punkten ansetzten müsste.
    dennoch ist es für mich keine lösung die tiere im heim sitzen zu lassen bis alles andere drumrum in richtigen bahnen verläuft.

    hallo


    mir ist der gedanke gekommen,als ich in spanien im tierheim war


    aufeinmal erschien mir mein eigener comfort unwichtiger.denn ich sah wie schlecht es den hunden ging und dass sie jemanden brauchen der sie liebt...
    aufeinmal hatte ich das gefühl dass ich ,abgesehen davon dass ich es möchte, mich verpflichtet fühle wenigstens einem von ihnen ein schönes leben zu geben.den tieren geht es schlecht wegen der menschheit.


    versteht ihr das?

    hallo


    ich war mir nicht sicher in welches forum ich dieses thema packen sollte.


    es geht darum dass ich plane im nächsten jahr endlich nach kanada vancouver auszuwandern.mit meinem hund natürlich. ich suche einfach nach erfahrungen von menschen die dies bereits getan haben. oder die mir erzählen können wie deren hunden vancouver gefällt. auslaufgebiete usw... leider konnte ich in den internetsuchmaschinen nicht wirklich etwas finden.


    ich bin gespannt.


    viele grüsse