Beiträge von lischhen

    Also .. wir wissen schon dass es eine Beschützerfunktion von ihm ist, da habe ich mich schon beraten lassen und zwar sehr professionell. Ich habe hier nicht weder gesagt, dass ich begeistert von einem Bellhalsband bin, noch dass ich handgreiflich werden will. Bei egal welcher Peron läuft er perfekt an der Leine nur bei mir spinnt er halt rum. Ich versuche schon konsequent durchzugreifen, jedoch ist mein Problem, dass meine Reaktionszeit nicht mit der meines Hundes übereinstimmt. Wenn er richtig losrennt, liege ich und ich habe schon so viele Wunden gehabt, weil ich ihn einfach nicht mehr halten konnte.


    Und ebenso mag ich mir nicht sicher durchlesen, dass mein Hund unerzogen ist. Ich trainiere jeden Tag, mindestens eine Stunde mit ihm und das versuche ich auch bein Gassi gehen durchzusetzen.


    Bezüglich der Frage, was ich mache wenn ich auf fremde Menschen/Hunde zugehe: wenn ein Hund kommt, lasse ich ihn Sitz machen und spiele mit Leckerlies mit ihm. Dann ist er auch ruhig und der andere Hund geht ihm sonst wo vorbei.
    Gehe ich auf fremde Menschen zu, beachte ich weder den Hund- noch die fremde Person. Wenn er dann aber anfängt zu bellen, wechsel ich mit ihm die Straßenseite und lasse ihn auch wieder für ein paar Minuten Sitz machen (Natürlich ohne Belohnung).


    Als unser Hund diese Frau mit der Nase angestupst hatte, wollte er weder spielen, noch gestreichelt werden. Er knurrte laut, bellte stark und forderte sie durch sein stupsen halt immer wieder auf, zu gehen. :p

    Hallöle,
    Ich habe ein starkes Problem mit unserem unkastriertem Rüden Jack. Er ist nun 16 Monate alt uns sonst lief alles wie am Schnürchen. Mein Freund und ich sind seine Bezugspersonen und als dieses Jahr die richtig heißen Tage kamen, fing alles an. Jack drehte durch .. er bellte jeden auf der Straße an, ist einmal beim Freilauf ausgetickt und fong dann an, schon eine Frau mit der Nase anzustupsen (was ja meist die Vorwarnung vom beißen ist). Dann lief er bei meinem Freund wieder normal an der Leine, machte bei ihm nichts mehr, doch bei mir wurde es immer schwieriger. Er bellte wieder alles an, wollte dann immer auf die Person zu rennen, was mir bei einer 50 kg schweren American Bulldog Probleme beim halten bereitet. Wir wissen schon mal, dass es für ihn eine Beschützer-Funktion ist. Nur wie hält man ihn davon ab??? Wir überlegten über ein Anti-Bell-Halsband, jedoch kommt das mir sehr unmenschlich vor, auch wenn es als meist gut befunden wird. Ich würde auch niemals handgreiflich werden, jedoch möchte ich gern mal problemlos mit ihm runter gehen.


    Helft mir bitte-
    Vielleicht war es ja bei euch genauso und ihr könnt mir verraten wie ihr das in den Griff bekommen habt.


    Liebe Grüße
    Lisa :)

    Wir haben ihn mit acht Wochen bekommen, er ist der Sohn von dem Hund meiner Schwiegermutter und die beiden haben sich auch prima verstanden.
    Angefangen zu bellen hat er, als es in diesem Jahr die ersten richtig heißen Tage gab, so ab 30 Grad.


    Das mit der Frau war wiefolgt .. mein Partner und ich waren mit ihm eine Runde bei uns um den Berg laufen und haben uns irgendwann auf einer Wiese platziert und Jack von der Leine genommen. Dann kam eine Frau aus zirka 50 Meter Entfernung und Jack rannte auf einmal los, blieb vor ihr stehen und bellte sie an. Bei solch einem großen Hund bleiben die meisten Leute vor Schock stehen und das tat die Frau auch. Wir haben immer versucht, Jack zurück zu rufen, aber er reagierte kein Stück. Plötzlich stupste er sie ein paar mal mit der Schnauze an bis mein Freund die Schnauze voll hatte und seine Leine nach ihm geworfen hat. Er traf ihn nicht, aber Jack hat sich so erschrocken, dass er dann von allein wieder zu uns kam.
    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass mein Freund und ich eine Woche lang getrennt waren? Es gab keinen Streit oder so, aber Hunde kriegen doch alles mit ...

    :hilfe: Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Hund Jack Daniels.
    Er ist nun ein Jahr alt und bis vor ein paar Monaten lief alles prima mit ihm. Er gehorchte ganz gut, war nur ein bisschen stur.
    Und dann fing es an .. jedes mal wenn ich mit ihm runter ging, bellte er jede Person an, die auf uns zu kam. Er wollte bei seinem täglichen
    Freilauf eine Frau anfallen und seitdem läuft er nicht mehr ohne Leine, weil es extrem schlimm geworden ist. Bei meinem Partner macht er nichts und hört prima, doch bei mir ist es so schlimm, dass ich seit ein paar Wochen mich nicht mehr traue, mit ihm allein runter zu gehen, weil ich in einer brenzlichen Situation 50 Kilo nicht so einfach händeln kann.


    Vor zwei Wochen sind wir nun zu einem Freund in eine WG gezogen, wo der Hund vorher auch schon öfter war und dort liegt er immer im Flur, weil es bei uns der kühlste Raum ist und jedes Mal wenn er jemanden im Hausflur hört, bellt er ununterbrochen.


    Wir sind ganz schön verzweifelt und ich hoffe dass jemand von euch mir helfen kann.


    Liebe Grüße
    Lisa