Beiträge von DaniAlaska

    Danke erst mal das du so viel geschrieben hast ! Und deinen Rat werd ich gleich heute umsetzen, nur gibts da ein Problem .. Das ziehen bzw rad fahren oder inline skaten wollt ich ja schon immer machen, nur sie hat einen sehr ausgeprägten jagd Instinkt, wenn sie einen Vogel, Katze oder so sieht, zieht sie mich mit , zu Hause folgt sie mir auch richtig, nur sobald irgendetwas da is, das sie jagen könnte folgt sie nicht mehr.. Da hab ich Angst das ich mich und sie richtig verletzen könnte!

    Und wie soll ich das mit den such spielen im Garten Anfängen? Einfach mal ein leckerlie vor ihr hinlegen und such sagen? :)

    Danke für die Tipps!

    Wie die Psychologin da war, hat sie mir das gleiche gesagt, weil damals hatte sie nur das Halsband, sie meinte beim Geschirr ist sie dann in der Trainingsphase! So hab ich mit ihr auch immer geübt, sie kann ja auch alles wenn ich das im Garten übe! Nur für sie gibt es keine Belohnung sobald ich draußen bin, spuckt alle Arten von leckerlies wieder aus..

    Also ich steh mal am vormittag auf und geh gleich hundewiese mit ihr, so ca 1 bis 2 Stunden, dann zu Hause legt sie sich eh gleich hin und schläft, dann bin ich 5 std nicht zu Hause, wenn ich wieder zu Hause bin geh ich mit ihr öfters in den Garten und Spiel mit ihr, bis sie nicht mehr will, wieder rein dann gibts für sie essen dann schläft sie wieder, hin und wieder mach ich ein paar Übungen mit ihr - so Sitz Platz steh usw. ..

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. Hier schwebt meine letzte Hoffnung! :hilfe:

    Ich erzähl mal ein wenig von meiner Hündin! Sie ist ein Husky die bald 4 Jahre alt wird, damals waren wir Hundeschule als sie noch ein Welpe war, aber da war sie eher der "Klassen Clown"… sobald ich sie dort ableinte, rannte sie weg und wollte spielen, bis die Hundeschule sagte das sie den Kurs stört und ich nicht mehr kommen sollte ... Wir übten zu Hause mit ihr weiter, eigentlich kann sie alles! Aber nur wenn sie will ...

    Beim spazieren gehen ist das eher Tau ziehen als ein entspannter Spaziergang , wir probierten sie mit leckerlie locken, die spuckt sie draußen wieder aus, dann mit stehen bleiben sobald sie zieht, oder in die andere Richtung gehen .. Hatte alles keinen Sinn! Auch wenn ich die Übungen wirklich oft durchgeführt habe, ich bin ihr "egal" sobald wir bei der Haustüre raus spazieren!

    Vor kurzem war eine Hundepsychologin da die meinte das meine Hündin den puren stress hat wenn ich raus geh mit ihr, ich solls mit klicker training - einem Brustgeschirr und viel Zeit probieren.. Nach täglichem training welches sich über einem Monat gezogen hat, hat sich NICHTS verändert... Ich wünsche nach einem entspannten Spaziergang mit meiner kleinen!

    Auch wenn ich sie auslaste mit viel ball spielen im Garten , wo sie dann nur mehr fertig ist, sobald sie die Leine sieht, hat sie wieder die volle Energie! Ich geh trotzdem jeden Tag Hundewiese mit ihr, wo sie sich austoben kann .. Aber beim heimgehen zieht sie nur ein bisschen weniger ... :help:

    Hat wer Tipps für mich was ich noch machen könnte?