Guten Tag,
ich habe seit fast einem Jahr einen Hund. Ich habe ihn etwas früh bekommen, nämlich mit 7 Wochen. Er ist ein Mischling (Zwergspitz-Chihuahua). Ich hatte vor ihm bereits zwei Hunde, und weiß auch wie man mit Hunden umgeht, jedoch habe ich mit ihm nur Probleme.
Zunächst ist er schon ein Jahr alt und macht noch regelmäßig in die Wohnung. Immer dann wenn er frisst oder ich ihm ein Leckerie gegeben habe. Sobald ich ihm dann näher komme, fängt er an zu pinkeln. Möchte ich mit ihm raus gehen und ziehe ihm sein Geschirr an, pinkelt er ebenfalls. Er möchte auch nicht nach draussen gehen. Flüchtet dann aufs Bett und pinkelt mir dort hin. Couch, Teppich, Bett, nichts bleibt verschont.
Da er eine Mischung aus unter anderem einem Zwergspitz ist müsste ich ihn eigentlich jeden Tag bürsten. Das geht jedoch nicht weil er dann anfängt die Bürste zu beissen und auf mich ab und an knäppt. Er springt auch immer auf mich drauf und möchte auf mir schlafen, oder springt auf die Couch und auf die Lehne um auf meiner Schulter zu sitzen. Möchte ich ihn dann auf die Couch setzen wird er auch böse. Letztens habe ich ihm Futter gegeben und wollte nebendran die Schüssel mit Wasser neu befüllen und er hat mir recht aggressiv in die Hand gebissen.
Sind wir draußen reagiert er auf alles aggressiv was sich etwas schneller bewegt. Kleine Kinder mag er nicht und bellt sie an. Sowie Autos und Fahrräder, Kinderwägen. Somit können wir ihn auch nur selten mit in die Stadt nehmen. Gebe ich ihn meinem Freund auf den Arm, fängt er an zu piepsen und möchte zurück zu mir.
Im Auto können wir ihn auch nicht mitnehmen, egal ob Sommer oder Winter. Weil er in das Auto erbricht.
Ich weiß einfach nicht was ich mit ihm machen soll. Es macht mich wirklich fertig. Ich habe noch nie einen Hund erlebt der wie meiner ist.
Früher hat er auf mich gehört, ist gekommen wenn ich ihn gerufen habe. Ich habe nicht mal eine Leine gebraucht, er ist Beifuß gelaufen, hat sitz gemacht. Jetzt geht gar nichts mehr. 
Kann mir jemand helfen?