Beiträge von Annaam121

    Mal so ne frage, habt ihr Erfahrungen mit einer mobilen Hundeschule? Ich möchte auf jeden fall eine Welpen, bzw Hundeschule besuchen. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich nicht eine mobile hundetrainerin kommen lasse. So kann man das Training individuell gestalten ... So ist mein Gedanke. Was haltet ihr davon?

    Das stimmt bylle. Ihr seid echt toll! :gut:
    Gestern hatte ich auch den Spruch :"was?! Du hast doch schon zwei Kinder und dann noch nen Welpen?" Ja... Ähm hallo?!?was ich soll ich dazu sagen ?:-)

    Ich hab das für mich als Kompliment aufgenommen :p ich kann das auch! Zusätzlich zu den Kindern ätsch!:-))

    Hach, ihr seid alle so lieb =)

    salei: vielen Dank für deinen schönen Eintrag. Ich saß grad bei einem Arzttermin im wartebereich und musste laut auflachen, als deinen Beitrag gelesen habe :lol:

    Geht ihr mit euren plüschis in die Hundeschule?

    Ja, das macht er auch. Meldet auch schon meistens wenn er raus muss. Da möchte ich mich auch gar nicht beschweren. Mich nerven die Leute, die einem die Freude nehmen und das madig reden.

    Und an manchen Tagen, wenn die Sache einem über den Kopf wächst, wünscht man sich doch ein bisschen Zuspruch... Geht es euch nicht so?

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Am Sonntag ist unser 8 Wochen alter Golden Retriever bei uns zu Hause eingezogen. Obwohl der kleine Spike wirklich ein braver ist, ist es für mich schon sehr anstrengend. Ich habe zwei Kinder (4 und 8) und fühle mich total zurückversetzt an die ersten Tage mit Baby zu Hause. Total erschöpft und angespannt.... Die grosse Vorfreude ist erstmal wieder weg ...

    Dazu kommt, dass ich in der Familie (Eltern, Schwiegereltern...) kaum Unterstützung habe. Dann bringen solche Aussagen wie "du gehst an die Sache viel zu blauäugig ran" oder ich wäre mir gar nicht bewusst, wieviel Arbeit ein Hund macht und "du wirst sehen, dass du dem nicht gewachsen bist und wirst es ganz bald bereuen"

    Auf solche Aussagen nehme ich eigentlich nichts. Die sollen reden...
    Manchmal kann man das ganz gut wegstecken und manchmal bringt das einen richtig aus der Bahn... Und ich frage mich, ob der eine oder andere nicht doch recht hatte? Kennt ihr das??
    Ich habe schon viel gelesen, und dass auch vielen anderen in der Welpenzeit so ergeht. Deswegen bin ich ganz zuversichtlich, dass sich das auch wieder legt. Aber ich bin der Meinung, es hilft immer ganz gut, sich mit anderen auszutauschen, denen es auch so ergeht, um die Zeit gemeinsam "durchzustehen" gegenseitig aufzubauen .

    Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Unter der Woche-in dem fall Mittwoch- abholen wird schwierig. Ich bin hin und zurück etwa 6-7 Stunden unterwegs. Da ich Kinder habe ist das ist mit der Schule dann nicht ganz vereinbar bzw etwas problematischer. Bin eh sehr gespannt, wie er die Fahrt überlebt. :???:

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    Am Sonntag können wir endlich unseren Goldie abholen. Vor lauter Vorfreude und Vorbereitung habe ich einen Termin am kommenden Dienstag übersehen. Ich bin im Moment zu Hause und habe auch die Zeit für den Welpen. Aber dass ich am Dienstag einen Termin habe, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :verzweifelt: Diesen kann ich leider auch nicht verschieben.

    Ich bräuchte euren Rat! Was kann ich da tun? Ich könnte meine Nachbarin - auch beste Freundin- bitten, mal aufzupassen (wird mit hin und Rückfahrt insgesamt 2 Stunden dauern) oder ihn gar mit mir mitnehmen?
    Alleine darf er natürlich noch nicht bleiben :-))

    Vielen lieben Dank und schöne Grüße
    Anna