Beiträge von Geoly

    Oh nein, wie blöd. Als ich Bio-Zertifiziert gelesen habe, bin ich ganz naiv davon ausgegangen, dass alles Bio ist. Ist natürlich nicht so. Und jetzt nerven mich am meisten in den Herkunftsbeschreibungen Worte wie "meist" und "in der Regel".
    Wir haben einen großen Bio Hof mit eigener Schlachterei hier in der Nähe. Meint ihr es lohnt sich dort einfach mal anzufragen, ob man von denen etwas bekommen kann?


    Hat sonst noch jemand Tipps für Bio BARFshops? Ich würde so gern bei einem Laden alles bekommen. Und Versand wäre halt super, weil ich kein Auto hab und ungern 10kg Fleisch unterm Kinderwagen durch die Gegend fahren möchte :hust:

    So es nimmt langsam Form an. Habe jetzt mal eine Bestellung für Fleisch, RFK, Pansen und Innereien aufgeschrieben und durchgerechnet. Lande bei 56€ (für einen 22,5kg Hund). Möchte gerne Bio bestellen und habe mir erstmal Tackenberg ausgeguckt.
    Wie viel zahlt ihr so für eine 4 Wochen-Fleischlieferung wenn ich fragen darf? Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich mit weniger gerechnet habe. Aber das ist wohl der Preis für frische Bio-Qualität oder?

    Ich hab auch noch eine ganz blöde Frage: Ich habe ja eh schon in 50g Schritten auf- bzw. abgerundet. Dabei kommt raus, dass Holly pro Woche


    1400g Fleisch
    400g Innereien
    400g Pansen/Blätterm.
    550g RFK


    bekommt.


    Kann ich das auf 1500g, 500g,500g,500g runden? Das würde so viel besser mit den Bestellmängen hinkommen :ops:

    Hallo erstmal :)


    Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb würde ich mich gerne hier einklinken. Ich möchte meine knapp 2 jährige Labrador Hündin (22,5kg) gerne von TroFu auf BARF umstellen.


    Hab mich schon informiert und einen groben Plan aufgestellt, aber ein paar Fragen hab ich trotzdem noch. Ich möchte ja nichts falsch machen :hilfe:


    1) Umstellung: Von jetzt auf gleich oder erstmal morgens weiterhin TroFU und abends dann BARF?


    2) Fisch: Ja/Nein/Wie viel? Ich habe gelesen einmal pro Woche, aber wie viel Gramm bzw. wie viel % des Fleischanteils sollte das ausmachen?


    3) Welche Zusätze? Calcium sollte sie ja über Hühnerhälse und evtl. Eierschale ausreichend bekommen oder gebt ihr noch Ca Pulver extra? Algen-/Grünlippmuschelextrakt oder so etwas, sinnvoll oder überflüssig?


    4) Welche Öle gebt ihr dazu?


    5) Bestellung und Aufbewahrung von Fleisch,etc. Ich habe eine ganz normale Kühl-/Gefierschrankkombination. Also oben Kühl- unten Gefrierschrank mit 4 Fächern. 2 Fächer könnte ich auf jeden fall für das Fleisch nutzen, aber für wie viel Gramm reicht das? Und öffnet ihr die Fleischverpackungen bei der Lieferung direkt und portioniert sie? Holly soll z.B. 1400g Fleisch pro Woche bekommen. Es wird aber meistens in 500g Packungen geliefert.


    Ich bin ein bisschen überfordert und habe Sorge, dass ich was falsch mache und es Holly eher schadet als gut tut :( :