Beiträge von Fennchen

    ich würde die eigenschaften eher der Dogge in eurer kleinen Lotte zuschreiben :D
    Aber Fenja ist mit ihren *rechne* 24 Wochen auch ziemlich ruhig - also nicht sonderlich aufgedreht.
    Als Ersthundbesitzer mit Welpe haben wir bei ihr eh den goldenen Grahl gefunden :headbash: wenn ich hier andere Welpenbesitzer und ihren täglichen ablauf lese... *tierisches Glück gehabt*

    Hier sind ja schon viele Tipps und Beispiele bekommen sicher auch eines wie unsers.

    Ich habe jegliche Kosten (Strom,Wasser,Gas,Televon;Hausversicherung;Gem, Haftpflicht, Schornsteinfeger, Heizungswartung, Müll, Gemeindekosten, inklusiver der Nachzahlungen, etc.) vom letzten Jahr genommen(aber die neuen Abschläge sobald die da waren), zusammengerechnet auf ein Jahr. Also eine große Summe X bekommen und die dann durch 12 Monate geteilt schließlich nochmal durch die Anzahl der Köpfe im Haushalt.

    Wir haben ein Gemeinschaftskonto für diese Fixkosten wo jeder gleichanteilig einzahl (derzeit noch zu dritt - bald zu zweit) dann rechnen wir pro Woche für den Einkauf 100-150 Euro. Letzte Woche hab ich für 65 € eingekauft :headbash:

    Bisher ist unser Gemeinschaftskonto üppig gefüllt sodass im nächsten Frühjahr auch etwaige Nachzahlungen kommen könnten.

    Viele Beträge habe ich aufgerundet und wir zahlen auch jeder etwa 20 Euro im Monat mehr ein als wir müssten - als Puffer für eine Reperatur oder um was neues Anzuschaffen =)

    ich denke bei fast jeder übung sollte das leckerchen aus der jeweils anderen hand kommen als der "zeigehand" hat den vorteil das hund (theoretisch) nicht weiß das es eine Belohung gibt. bzw es zb beim nein gezeigt werden das er sich nicht auf jeden leckerchen stürzen muss denn er bekommt etwas, wenn auch nicht genau dieses.

    ich geb zu ich habs leckerchen oft auch in der zeigehand - die ist halt sehr dominant :D :headbash:

    Ohweh ich hab auch nochmal bestellt.. mein Freund will unbedingt ein K9 Geschirr ich hab aber immer gezetert (kein Gurt der zwischen den Beinen durchführt) nun kriegt er eins in Grün mit den Aufsteckern "Blondenführer" und "Ich Wolf du Schaf" Wehe der freut sich nicht :headbash:
    außerdem gibts eine Hundehöhle (wehe Madame freut sich nicht xD)
    äähhh... einen Katzenliegeplatz (son Turm zum drin drauf und davor liegen :herzen3: ) - der Kater freut sich definitiv nicht :headbash:
    ich glaub das wars - hab aber noch keine Bestellbestätigung :???: