Beiträge von Fennchen

    Wenn Fenja von Anfang an gekonnt hätte wie sie wollte würde sie Nachts auch rumtiegern.

    Die ersten Nächte gings eigendlich nur: rein in die Box- raus aus die Box, in den Türrahmen legen, in die Box.. Am Knochen knabbern, an der Decke nagen.. und und und bis die langweiligen Zweiner endlich um 6 am Wochenende aufgestanden sind :headbash:

    Dann verschwanden die Kaumöglichkeiten zur Nacht und sie gewöhnte sich langsam an solange zu schlafen wie wir. Wobei am Wochenende immernoch sie uns weckt und dann noch ne halbste Std gekuschelt wird bevor es zum Gassi geht. Aber wenigstens erst ab 7/8
    Unter der Woche sind wir alle Weckerbestimmt :roll:

    Zitat


    Das mit dem Türgitter am Schlafzimmer werde ich versuchen, wobei ich denke, dass er uns dann erstmal wach machen wird, die nächsten Nächte, wenn er nicht rumlaufen kann nachts wenn er will :/

    da würd ich sagen: da müsst sowohl ihr als auch er durch :D
    Wenn du jetzt schon vorraus sagen kannst, dass er damit Probleme haben wird, empfände ich es so als ob er eine geringe Frustrationstoleranz hat.

    Wir können nicht immer alles haben und machen wann wir wollen und unsere Hunde auch nicht. Das müssen auch sie lernen =) Wir müssen es ihnen dazu aber beibringen.

    Zitat

    Ich hätte da auch noch eine Frage...

    Kann man irgendwie was verkehrt machen, wenn der Hund immer Bierhefe übers Futter bekommt? :???:

    Kann das irgendwas im Körper auslösen?

    Wir haben hier ganz massiv Probleme mit Grasmilben. Madame sieht aus wie in der Pubertät :roll: überall kleine Beulen. Um dem ganzen Thema zu helfen bekommt sie nun schon gut 4-5 Monate einmal täglich Bierhefe übers Futter. Kann das irgendwie schädlich sein?

    Danke für Antworten =)


    hab noch nichts über die Schädlichkeit gehört. Fenja bekommt seit sie selbstständig frisst jeden morgen eine Bierhefetablette. Die Züchterin macht das schon seit Jahren (sagt sie) und hat bisher auch nichts festgestellt.

    Zitat

    Juhu. Layla hat nen hot spot an der Innenseite vom Schenkel. Mal sehen, ob ich's so hinbekomme. Nächsten Monat wollten wir sowieso zum TA, ich hoffe, dass das bis dahin abgefrühstückt ist.

    was ist denn ein hot spot?

    Fenja zeigt neue Verhaltensweisen - sie wird teilweise ruhiger (futter-kuschelnd spielen-geduldig warten) und konzentrierter :???:
    und sie schnarcht gerade neben mir?! erstmalig! der Hund ist komisch :hilfe: :D

    du sagst doch selbst das alles irgendwie nichts bringt. Ich würd es einfach versuchen: heute nichts mehr geben und morgen Abend/Nachmittag die Menge aus dem Kong. wirds gefressen, nächsten Tag das gleiche + n bissl mehr.

    Wenn Pepper tatsächlich diese Sachen: alleinsein Kong, oder alleinsein knabberei frisst; dann frisst er auch wenn du ihm zeigst das er dich nicht trainieren kann.

    mir persönlich wäre ein vernünftiges essverhalten und keinen mäkler zuhaus zu haben wichtiger als das training.