Erstmal, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlt.
Ich merke schon, dass wenn sie mich sieht und sie weiß dass ich da bin, sie sich wohl fühlt. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin und nur kurz in den Keller gehe wird sie unruhig, legt sich an die Tür und wartet auf mich und dann freut sie sich wenn ich nach 2-3 Minuten wieder komme, als wäre ich den halben Tag weg gewesen.
BlueDreams:
Ich habe das Gefühl es ist so ne Mischung aus beidem, also liegen bleiben tut sie mittlerweile öfter auch wenn ich mal raus gehe aus dem Raum. Anfangs wars dann eher so, dass sie hinterher gedackelt kam.
Es sind wie gesagt eher diese Blicke! Es ist dann schon ein längeres gucken. Und ich habe das Gefühl sie erwartet etwas von mir. Spielen ist sie nicht so der Freund von, aber Futter oder Kuscheln schon.
Wenn ich abends mit meinem Partner auf der Couch liege und er mich in den Arm nimmt, springt sie sofort auf, kommt dazu und will mitkuscheln, was völlig ok ist, aber manchmal verlangt sie da einfach zu viel. Ich schicke sie dann auch immer weg und klar geht es mir dabei auch nicht sonderlich toll wenn sie bedröppelt zu ihrem Bettchen geht. Es tut mir dann auch leid, aber ich will halt auch irgendwo "meine Privatsphäre"!?
Ich fühle mich schon total gaga, weil ich mich davon so aufreizen lasse, aber ich weiß nicht.
Wenn ich ausm Zimmer gehe und die Tür zu mache schaut sie halt, stellt die Ohren auf, bleibt aber erst einmal liegen. So ists auch Abends. Ich mache die Schlafzimmertür schon immer zu. Anfangs hat Mira sich sofort mit ins Schlafzimmer eingeladen. Nicht dass sie ins Bett kam, ist aber halt mit rein und wollte dort nächtigen, dann habe ich sie aber sofort zurück geschickt und irgendwann hat die schlaue Dame n paar Minuten gewartet und kam dann hinterher bis wir beide wohl schlafen.
Dann kam sie immer ans Bett hat geguckt und sich ans Fußende gelegt und dort geschlafen. Wie gesagt um auch das zu unterbinden mache ich mittlerweile die Tür zu. Manchmal höre ich dann wie sie sich vor die Tür legt, manchmal bleibt sie wohl aber auch in ihrem Bett liegen.