Hallöchen,
ich bin seit eben hier im Forum angemeldet da ich ein größeres Problem habe!
Seit 01.03.2014 haben wir eine Mischlingshünding aus Rumänien. Zu dem Zeitpunkt war Elli 5 Monate alt. Nun ist sie 9 Monate und ist ein wirklich lieber Hund! Sie versteht sich mit allen Hunden, mag Kinder und lernt sehr schnell in der Hundeschule.
Das einzigste Problem ist, das sie einfach nicht alleine zuhause bleibt. Wir haben schon alles versucht!
Die ersten Wochen als sie bei uns war, haben Versuch gestartet und bin aus der Haustüre! Elli war durchgehend am bellen, Türe am kratzen und am weinen.
Ich bin rein als sie einige Sekunden ruhig war. Ich bin rein und habe sie nicht beachtet! Einen Tag später habe ich es noch einmal versucht. Da war das bellen viel schlimmer und man hat sie durch das ganze Haus gehört!
Ich habe dann irgendwann ihren Kong mit minimal Leberwurst gefüllt und ihr den gegeben damit sie abgelenkt ist wenn ich die Haustüre verlasse. Nix da, sobald ich aus der Türe war fing sie an zu bellen.
Dann habe ich das Spielchen so gemacht das ich ihr immer ein Leckerlie gegeben habe wenn sie ruhig war wenn ich in die Wohnung kam. Nix da!
Nach Wochen habe ich es dann nochmal versucht und da war es das längste 30 minuten. Aber danach war schluss. So schlimm gebellt und gejault das ich die Treppen hochgesprintet bin damit die Nachbarn sich nicht beschweren. Habe den meisten gesagt das wir am üben sind und das sie bitte Verständnis dafür haben!
So lange Elli nicht alleine bleiben kann, kann ich nicht einmal in die Stadt, zu Ärzten oder oder oder! Auf der einen Seite bin ich froh das ich Hausfrau bin aber das soll sich auch ändern sobald Elli es schaff, alleine zu bleiben.
Habt ihr Gute aber Hundefreundliche Tipps?
Ich frage aus dem Grund: In einem anderen Forum wurde mir gerade das ich sie in die Box sperren soll und das werde ich gewiss nicht machen!
Danke im Vorraus!