Beiträge von melantris

    Moin moin,


    zur Zeit habe ich wieder Jette, eine deutsche Dogge zu Besuch.


    Bisher bekommt sie Royal Canin für riesige Hunde und caniviton forte (Chandroittinsulfat + Teufelskralle) supplementiert.


    Die Probleme sind folgende:


    - Auch diese Brocken schlingt sie runter und kaut sie kaum (kleineres wird von ihr fast eingeatmet ;-) )


    - Sie ist bereits ca. 8 Jahre alt und könnte damit auch gut Seniorfutter vertragen


    - Sie hat massive Hüft- und Gelenkprobleme. Immer wieder bekommt sie akute entzündliche Schübe, die mit Schmerztabletten behandelt werden. Deshalb bekommt sie auch das Caniviton


    Jette ist bei mir in unregelmäßigen Abständen zu Besuch, weil ihr Frauchen auf so einer Art Montage ist, wenn sie arbeiten geht und da den Hund nur schlecht versorgen kann. Wenn ihr Freund dann auch noch arbeiten ist (das gleiche wie sie nur oft auch an unterschiedlichen Orten), dann kommt Jette zu mir.


    Gestern ist sie wieder her gekommen und der Freund hat gesagt, dass Frauchen wieder die Ernährung umstellen möchte, damit sie nicht die großen Brocken im Ganzen verlingt, wenn sie das Futter eh nur einatmet, sondern dann eher etwas kleineres. Ich habe mit ihr noch nicht wieder telefoniert, vermute aber, dass sie eukanuba im Sinn haben wird.


    Nun bin ich mitr ziemlich sicher, dass Hills und Eukanuba bei Hunden ebenso nur die gehobene Mittelklasse sind, was Futter angeht, wie bei Katzen. Bei Katzen würde ich ja sofort Nutro, Felidae, Leonardo und ähnliche Futtersorten als wirklich gute Futtersorten anpreisen, so lange man nicht auf's barfen abzielt, was für Jette nicht in Frage kommt, weil es zeitlich nicht (immer) machbar wäre.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen mit High Premium Futtersorten, die im idealsten Fall auch noch ausgerechnet auf riesige Senioren abgestimmt erhältlich sind :)