Beiträge von Lendril

    Meine fressen die Möhrensuppe sowieso nur wenn ich sie mixe oder durch die flotte Lotte jage- zerdrückt wird es nur recht angeekelt angeschielt :ka:

    Wir hatten auch letztens so nen Kampf-teppichporsche beim Gassigehen. Der meinte ankommen und Darcey ins Gesicht schnappen zu müssen... Herrli hat erst den Hund und dann den Besitzer zusammengefaltet (der meinte ja noch blöd werden zu müssen und hatte für sein Randaletier nicht mal ne Leine mit).

    Darcey ist ja immer so entsetzt.. die versteht es auch absolut nicht wenn ein Hund sie böse anbellt- sie interessiert sich sowieso nicht dafür und versteht den Aufstand nicht. :D

    Meine hat die Konzentration nicht um gleichmäßig und konstant zu ziehen (an und für sich kann die olle Ziege aber ziehen wie ein Ochse!). Die läuft ja nach dem Motto "oh, ein schmetter... oh, ein blatt... oh, ein Grashalm!" durchs Leben. Viel eher würde da ich sie mitschleifen :tropf:

    Hey Mara,

    das liest sich doch gleich viiiiel besser.

    Glaub mir, wenn man anfängt Dinge mit Humor zu nehmen und mal bei dem Punkt ankommt wo man sich fragt "was hätte ICH besser machen können" statt "was macht der Hund falsch" wird alles deutlich einfacher.

    Weiße Schäfer sind tolle Hunde, aber eben keine Begleithunde der Gruppe 9. Die ticken eben anders.


    Was du von dem Trainer berichtest liest sich übrigens super :dafuer:


    Und mach dir keinen Kopf wegen der "Sozialisation" und um Gottes Willen: HÖR NIE AUF ANDERE HUNDEHALTER! xD Die glauben es immer besser zu wissen, haben meistens aber keinen Plan. Hör darauf was dir der Trainer sagt, wenn dir dein Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht dass frag ruhig nach, aber zieh dein Ding in Ruhe durch!

    Und was macht der liebevolle Halter?Still liegen und nicht bewegen. :D

    Ne, so liebevoll war ich dann doch nicht wenn ich um 4 Uhr morgens aufstehen musste :D Ich hab mich dann einfach im Bett gedreht, Kopf ans Fußende.


    Aber Fakt ist, auch ältere Hunde machen ausreichend Blödsinn und können einen Schlaf und Nerven kosten. Wenn man nicht mal die welpenzeit rumbekommt ohne durchzudrehen...


    Ich würde den Welpen an eurer Stelle wieder abgeben- im Moment wirkt ihr auf alle Fälle auf mich als wärt ihr noch nicht so weit

    vielleicht solltrn wirklich Hundhalter Bücher schreiben.
    Überschrift:
    Hund und Halter dicht am Geschehen

    :lachtot:

    *hust* sehr dicht. Mein Sheltie hatte ne Phase da war sie der Meinung mein Kopf und mein Gesicht geben ein passables Kissen ab. Darauf kam sie immer mitten in der Nacht (und ich wachte auf weil fellige 6,5kg Hundehintern im Gesicht nun mal echt stören). Damals arbeitete ich auch noch Schicht zwischen 6 und 23 uhr, stand also mal um 4 uhr morgens auf und mal kam ich erst nach Mitternacht ins Bett.


    Also doch, es ist machbar. Man braucht nur viel Kaffee, Nerven und das Allerallerallerwichtigste: Humor!

    Hey, Kopf hoch...

    ich hatte auch beim Sheltie Giardien letztes Jahr. Und weißt du was? Der Chihuahua hat sich nicht mal angesteckt. Durchfall war nach 3 Tagen vorbei (davor aber echt schrecklich, wie braunes, stinkendes Wasser) und schlapp war sie nur nach dem (ihrer meinung nach schrecklichen) Tierarztbesuch.

    Giardien sind lästig, ja. Aber an sich gut zu behandeln und auch nicht SO extrem ansteckend wie alle sagen. Ansonsten hätte sich mein Chi ja auch anstecken müssen.

    schau dir auf alle Fälle ALLE Hunde der Zucht an! Da gibt es deutliche Unterschiede, ich war auch schon bei einer Züchterin da haben die Hunde geschnappt und ich durfte nur Mutterhündin und Welpen sehen.

    Ebenso wie die hunde allgemein drauf sind. Es gibt so manchen überdrehten Zuchthund..

    Das kenne ich auch zu gut, wenn ich mit einer Gruppe Gassi-Hunden unzerwegs bin.
    Das sind aber dann meist Leute ohne Hund.
    Die Leute mit Hund denken meistens: so viele Hunde in einer Gruppe MÜSSEN ja verträglich sein und lassen ihren Fiffi dann mittenrein laufen :hust:


    Die einsetzten Gesichter wenn dem dann nicht so ist sind aber auch gut :D

    Ich habs irgendwann aufgegeben. Meine haben nie gelocht, nur mit lautem Getöse verklickt. Da warten die Hunde oft lernfähig er als die Besitzer :ka: