Beiträge von Sophia123

    Hallo Foris!


    Danke für eure Antworten.


    Mir sind der Boston Terrier sowie der Cairn Terrier besonders ins Auge gestochen, da muss ich mich aber erstmal gut einlesen.


    Eingefallen ist mir zu dem auch noch der Whippet, ich kenne 2 und Beide sind sehr unauffällige und ruhige Hunde, können aber mächtig Gas geben wenns gefordert ist :D . Wäre doch toll fürs Rad fahren und skaten :smile:


    Wenn jemanden noch was einfällt bitte nicht zurück halten mit Vorschlägen.


    Liebe Grüße

    Hallo, liebe Foris!


    Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen nach meinem Umzug einen Hund zu mir zu nehmen.
    Mit Hunden bin ich aufgewachsen, also das ist kein Neuland für mich aber das waren immer Familienhunde bzw. die Jagdhunde meines Vaters.


    Es sollte kein großer Hund sein, eher ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen, keine Sportskanone aber von ausgedehnten Spaziergängen sowie von eventuell auch Wanderungen nicht abgeneigt sein und auch wäre es toll wenn er bei 1 oder 2 Tage weniger Bewegung oder Ansprache nicht gleich die Krise bekommt


    Leben würde der Hund mit mir in einer 50 m² Wohnung mit kleinem Garten dabei und ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein, bin in meiner Freizeit unter Tags zu 90% draußen sofern es nicht zu kalt oder zu heiß ist.
    In die Arbeit dürfte er an langen Tagen mitkommen, an den kurzen Tagen sollte es dann aber auch kein Problem sein, wenn er 4-5 Stunden alleine ist.
    Quasi wäre der Hund fast rund um die Uhr bei mir.


    Meine 1. Überlegung war ein Mops gewesen, aber da schreckt mich die wirklich arg eingedrückte Nase ab, ich kenne einen Mops und den hört man schon von weitem daherröcheln außer dem sollen die das ganze Jahr über haaren und damit hätte ich weder in der Wohnung sonderlich viel Freude noch der Chef im Büro wenn das ein Ende nie ist.
    Also habe ich weiter geschaut und bin auf die französische Bulldogge gestoßen und die Rassenbeschreibung gefällt mir ausgesprochen gut, das könnte also passen wenn da nicht das hohe Risiko wäre das man sich einen kranken Welpen ins Haus holt.
    Da trau ich mich nicht drüber.


    Jetzt stehe ich mit meiner Suche wieder bei Null.


    Wäre liebe wenn sich hier jemand ein paar Gedanken dazu machen - und mir vielleicht eine weitere Rasse vorschlagen könnte.


    Bitte keine Mischlinge, ich möchte schon wissen was in etwa ich mir nach Hause holen würde ;)


    Liebe Grüße