Beiträge von Jilianna

    Vielleicht ist das ja auch ganz in ihrem Sinne?
    "Warum soll ich Frauchen ziehen, die hat doch gesunde Beine?" :lachtot:
    Denn laufen / rennen mag sie ebenso wie jeder andere Husky.. :???:
    Entweder ein sehr schlauer Hund, oder einfach nur unglaublich Stur. :hust: :p


    Aber vor der Winterzeit/Weihnachten kann man gar nicht genug abspecken, ist eh danach das doppelte drauf. :ugly:

    Wir haben es beide überlebt und hatten Spaß. :D


    Jade hat super mitgemacht, aber leider nur solange sie jemand an der Leine geführt hat. Sie ist ein seltenes Husky exemplar der nicht zieht. (Hat sie noch nie) Darum versteht sie leider nicht, dass sie ziehen darf /soll, wenn keiner mit der Leine in der Hand nebenher läuft. :( Schade eigentlich. Aaaaaaber, Frau Lipfert hat sich meiner und ihrer angenommen und mir empfohlen eventuell erst mal mit dem Canicrossen anzufangen und ihr das ziehen näher zu bringen. Das wäre auch die möglichkeit für mich besser einschätzen zu können ob sie da überhaupt Lust drauf hat. ;) Ich fand den Vorschlag gar nicht schlecht und werde kommenden Samstag bei ihr vorbei schauen und ein passendes Geschirr kaufen, sowohl für mich als auch Jade. :p


    Nun hab ich mir schon die Frage gestellt wie ich mit ihr wohl das ziehen beginnen soll. Klar erst mal nur über kurze Distanz und vielleicht mit Leckerlis locken? Anfangs nur in der Wohnung/ Garten? Draußen ist sie leider kaum bis gar nicht mit Leckerlis abzulenken. ^^

    Zitat

    Hallo,


    in Wiesbaden kenn ich einen Kursanbieter... ich weiß nicht, ob das von der Entfernung her interessant für euch wäre.


    Gruß arirakete



    Ist es die Frau Lipfert? :D
    Bei der bin ich Morgen zu einem Einführungskurs und ich freue mich schon riesig. Ganz spontan. Hab heute gesehen, dass sie Morgen bei mir in der Nähe einen Workshop gibt und hab gleich mal nachgefagt. (Auch bezüglich eines Helmes, sowas besitze ich Risikobereiter Mensch ja nicht.) :hust: Aber selbst den stellt sie mir zur verfügung. :gut:


    Bin schon ganz aufgeregt und vor allem wie Jade drauf reagiert. :D Drückt uns die Daumen! :headbash:

    Uuuuuund? Ist schon was aufregendes passiert? Bin auch über das Dogscooting gestolpert und lese und grübel vor mich hin ob meine Maus daran wohl auch so viel Spaß hätte wie ich? =) Suche schon Kurse wo man vielleicht mal reinschnuppern könnte und überlege hin und her. ^^ Mein Freund bestärkt mich leider nicht wirklich aber ich bin irgendwie voll begeistert. :D

    Okay danke für den Tipp mit der Suppenkelle, habe mich die ganze Zeit wie ichdas bewerkstelligen soll. ^^
    Mit der Stubenreinheit gibt mir zu denken,.. kann sich sowas auch erst nach einiger Zeit wieder einstellen. Denn immerhin ist sie jetzt schon knappe 3 Monate hier und bisher war ja auch nichts. :) Aber ich bin schon dabei mit ihr. Gehe alle zwei Stunden ne kleine Gassi Runde zusätzlich und werde die nach und nach wieder weglassen.

    Doch stubenrein war/ ist sie auf jedenfall gewesen. Wie gesagt sie lebte Monate lang in einer Pflegestelle und dort hat bis auf einen einmaligen Ausrutscher (durchfall / Nachts) auch alles immer wunderbar funktioniert. :/


    Wegen der Blasenentzündung werde ich jedenfall die Augen offen halten und gegebenfalls morgen beim Doc vorbei huschen. :)

    Vielen dank schonmal für die Antworten. Ich werde es beobachten wie es morgen ist und notfalls direkt zum doc.
    Wie äußert sich eine Blasenentzündung denn sonst noch? Übermäßiges trinken? erbrechen?
    Mir ist gerade eingefallen, dass sie heute früh galle erbrochen hat? Gestern jedoch nicht. :/ Keine Ahnung. Beobachten tu ich sie momentan wie ein schießhund. :D Waren bis eben Gassi und sie hat 3 mal gepieselt und hat auch keine anstalten gemacht als wir rein kamen sich nochmal hinzuhocken. Ich bin gespannt. ^^