Beiträge von Eichhörnchen

    Danke erst mal für eure Beiträge, ich habe jetzt nochmal um Bilder und Infos gebeten bei HELGA. Das mit der Gebühr im Voraus scheint nicht unnormal zu sein, ich habe aber jetzt geschrieben dass ich das nicht so möchte. Und die Mittelmeerkrankheiten kann man erst nach ca 10 Monaten testen, die Hündin ist erst 4,5 Monate alt. Wie gesagt, sie ist geimpft und entwurmt und lt Tierarzt in Athen gesund und gechippt.
    Das einzig komische war für mich dass ich nichts mehr aktuelles bekam seit drei Wochen und jetzt auch noch im Voraus bezahlen soll. Das werde ich jetzt klären.
    Ich werde euch berichten.
    Grüße aus Darmstadt!

    Hallo Alle!
    Hat jemand hier Erfahrung mit dem Tierschutzverein HELGA gemacht und kann mir berichten?
    Ich möchte insbesondere gern wissen:
    -ist es normal dass im Vorhinein die Schutzgebühr erhoben wird und bezahlt werden muss, d.h. bevor der Hund kommt? Welche Sicherheit habe ich in diesem Falle?
    -welche Erfahrung habt ihr gemacht mit dem Hund- war er/sie gesund, ängstlich... Auf meine Fragen nach Bildern und detaillierter Beschreibung bzw. eines Videos habe ich leider nicht viel Infos bekommen angeblich aus Zeitmangel.
    Mir wurde nur gesagt dass sie sehr lieb sei und gesund (gechippt, entwurmt, untersucht) und außer den Bildern mit denen HELGA im Netz nach Paten suchte, habe ich keine anderen erhalten.
    Ich freue mich über eure Beiträge!!
    Danke Birgit